Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Fragen: Router ,Repeater installieren

Hallöchen zusammen,

Wir haben seit neuestem Dsl 16000. Bei meiner Schwester habe ich das erfolreich eingerichtet, nun möchte sie von mir einen Repaeter installiert haben.Im T.Punkt erklärte man ihr sie müßte den Techniker mitbuchen den alleine könnte man ihn nicht einrichten.
Sollte das wirklich so kompliziert sein?

2. Frage mein Dsl Router unterstützt zwar ein 16000 Dsl aber leider nicht die superneue Technik vor der Haustür.Am Splitter kommen zwar 16000 an gehen aber nicht über den Router raus. Der Techniker erklärte mir das der w700v nicht upgedatet werden könne ich solle mir den w722 mieten. Indessen erklärte mir eine T-Punkt Mitarbeiterin das dieser ein "n" Typ wäre und mit meinem 802.11g nicht kompatibel. Wem soll ich jetzt glauben??

LG Ingrid



Antworten zu 2 Fragen: Router ,Repeater installieren:


Wenn die Auskünfte vor Ort nicht zufriedenstellend sind - Mailanfrage an Support des Provider - von da kommen die eindeutigen Antworten.

Zu 1) Repeater "verträglich" mit dem (passend zum) Router / möglichst gleicher Hersteller sollte auch vom Laien einzurichten sein. (Soll doch nur Repeater WLAN sein - oder??)
Konkret nur zu beantworten, wenn Modellbezeichnungen genannt werden.

Zu 2) Wenn die Kenntnisse einer Person angezweifelt werden - die technischen Dokumente durchlesen,
die im Netz zu finden sind: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-57545393

HB: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W720V/Bedanl_Speedport_W_720V_09.2008.pdf
Kapitel: "Einsatzmöglichkeiten" (S. 53) - 
Zitat
Der Speedport W720V unterstützt die Übertragungsstandards VDSL2, ADSL und ADSL2+
(Die Varianten sind bei Wikipedia erklärt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Pankie,

Die Router sind Speedport w 503 und Speedport w 700v.

Die Technik vor der Tür ist DBPO.

Der W 700v soll als Repeater genutzt werden um das schlechte W-Lan zu verstärken.

LG Ingrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal kurz vorweg, der W700 V unterstützt das DSL 16000.
Habe ich selbst im Einsatz.

Außerdem ist es kein Problem diesen mit neuerer Firmware zu versorgen. Bei mir läuft aktuell Firmware-Version: 3.30.000

Ich benutze hier 3 x W700V Router
1 x als DSL-Eingang + Repeater
1 x nur als Repeater
1 x als Bridge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das der 700 er 16000 fähig ist, ist nicht das Problem sondern  das er nicht DBPO kompatibel ist.

LG

ich will jetzt den 700 er bei meiner Schwester als Repeater einsetzen und wissen ob das auch ein Laie kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist DBPO ?

Ja, das kann man selbst machen.
Wichtig ist, das er eine statische IP bekommt und dass die Repeater-Funktion auf beiden Kanälen auf dem gleichen Kanal läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dbpo ist eine neue Übertragungstechnik der Telekom

Sicher ein Buchstabendreher
DPBO - Übertragungstechnik (Downstream Power Back Off):
hier - http://www.apfeltalk.de/forum/dbpo-fritzbox-7050-a-t241333.html
hier: http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,3428001,fid=8b58d36 (Antwort T-Online-Team)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man das irgendwie überprüfen wie die DSL-Leitung zustande kommt ?

Mit oder ohne DPBO ?

Habe meinen Anschluß auch bei Telekom.

Telekom / T-Online nutzen diese Übertragungstechnik doch vorrangig in solchen Gegenden, wo bisher kein DSL-Zugang möglich war und wo bei Leitungslängen über 5 km in Kupferleitungen zu große Verluste auftreten.
(siehe Link zum Telekom-Artikel)
Empfinde das schon fast wieder als eine Gaunerei, daß Kunden, denen nun auch endlich ein DSL-Anschluß bereitgestellt werden kann, Pakete mit "Wahnsinnsdatenraten" untergeschoben werden, die sie vermutlich nie brauchen.
(Aber Telekom holt schneller die Kosten des Ausbau wieder rein.)

Ob schon ausgebaute Gebiete mit DPBO nachgerüstet werden, erfährt man sicher nur bei direkter Nachfrage.
In entwickelten Stadtgebieten werden solche Baugruppen bei Bedarf ohne großes Aufsehen nachgerüstet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen zusammen,

mir wurde dbpo eben im t-punkt aufgeschrieben, ist aber auch egal. In einem Forum habe ich eben gelesen das der w700v auf dbpo gefirmt werden könnte, geschrieben von t-online support. Dachte die müßten es ja wissen,leider hatte der Techniker vor Ort recht ich bekomme immer noch nur 2311 k/bit.

Ich wohne in der tiefsten Eifel im Rurtal und wie wir Dsl kriegen ist eigentlich egal. Hatte bisher sage und schreibe 384 k/bit!! Immerhin mehr als der Rest des Dorfes die hatten nämlich keins.

Ich miete mir jetzt den W722 und hoffe es klappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was zeigt der w 503 im Routermenü an ?
Im Routermenü kannst du dir die DSL-Daten ansehen die am Router anliegen.

Welche Firmware hat der w700v. Auch im Routermenü sichtbar.

Die in der Werbung angegebenen Sollwerte (auch die minimalen) sind nachzulesen beim Aufruf der Links "Paket Details" - http://www.dslweb.de/anbieter-t-home-dsl.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,

auf den 503 habe ich zur Zeit keinen Zugriff weiß aber das er funktioniert bei dpbo.Habe ihr das Dsl installiert und alle Pc's eingerichtet.

Bei meinem habe ich eben die neueste Firmware aufgespielt.3.30.000

Ich werde den 700 meiner Schwester als Repeater geben und hoffe das ich ihn eingerichtet bekomme.

LG Ingrid


« Windows Vista: keine breitbandverbindungSeiten-Ladefehler trotz 'hervorragender' Wlan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...