Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vhs-filme auf computer überspielen

 ??? habe eine laptop mit tv-card; kann zwar tv schaun und aufnehmen, wenn ich aber videorec mit entspr. kabel (scart und 5-polige buchse) anschließe bekomme ich kein signal. an was kann das liegen? brauche ich extra treiber - kann die tv-karte nicht alles?
danke und gruß



Antworten zu vhs-filme auf computer überspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine tv karte hast du denn,
digital oder analog?
und wie hast du den videorekorder (wenn ich das richtig verstanden habe) angeschlossen?

mfg gorden

Wenn du da keine "All in One"-Lösung hast, ist das wahrscheinlich nicht möglich. Du versuchst sicherlich ein Signal über einen Videoausgang in die Karte einzuspeisen. Das geht nicht. Du benötigst eine Videokarte oder eine Grafikkarte mit Videoeingang bzw. ViVo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn sie eine normale tv-karte hat über die sie fernseh´n schauen kann (mit einen normalen receiver) könnte sie denn videorekorder dazwichen schalten und dann über diesen dann immer auswählen was sie schauen bzw. aufnehmen möchte.
so habe ich das bei mir auch gelöst, funz´t eigentlich ganz gut.

grüße gorden


« Neukauf 2Window pop up blocked »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...