Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wieviel RAM hat meine Grafikkarte?

wie kann ich (ohne sie einbauen zu müssen) sehen wieviel Ram (32 oder 64 MB) meine Grafikkarte hat?

Es handelt sich um die ELSA Gladiac 511 AGP NVidia GeForce 2 MX 400.
Leider ist die Karte ausgebaut und ich möchte sie nicht extra einbauen.
Von der ELSA Gladiac 511 gibt es wie gesagt 2 Varianten nämlich 32 und 64 MB. Selbst als ich bei Ebay reinschaute um mir verschiedene Angebote anzusehen brachte es mich nicht wirklich weiter, da die Verkäufer glaube ich manchmal ein falsches Foto drin haben. Das Foto ist ja nicht so wichtig da sie im Gegensatz zu mir wissen wieviel Ram ihre Karte hat.

Meine Karte hat 8 (4 oberhalb und 4 rechts des Kühlkörpers angebracht) Bausteine mit der Bezeichnung Hynix Korea HY57V641620HG
0132A   T-6

Wenn diese Bausteine das RAM sind könnte man mutmaßen das einer 8 MB hat und die Karte somit 64MB.

Wer weiß rat?



Antworten zu wieviel RAM hat meine Grafikkarte?:

klar im eingebauten Zustand kann man es ja einfach herausfinden. Ich möcht es aber ohne einbau wissen, da der PC wo sie drin war hinüber ist und ich mir den Stress an meinem neuen rumzudoktern ersparen möchte (zwecks Garantie).

scheint nicht so einfach zu sein.
Hab schon die ganze Karte unter die Lupe genommen aber keinen Hinweis bez. 32 oder 64 MB finden können.

Schau dir die genaue Bezeichnung der Gtrafikkarte an und schau auf der Herstellerseite nach.

Viel Erfolg!

die seite gibt es leider nicht mehr von elsa. scheinen wohl pleite oder so.
dann hab ich wohl pech gehabt.

Programm heisst DriverDetect und sollte beim driver suchen alle zusätzliche informationen von hardware zeigen wie firmware version, wieviel mb ram usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Meine Karte hat 8 (4 oberhalb und 4 rechts des Kühlkörpers angebracht) Bausteine mit der Bezeichnung Hynix Korea HY57V641620HG
Du hast die Version mit 64 MB Ram. Wären hier nur 4 Bausteine vorhanden, dann wäre es die Version mit 32 MB Ram.

« Windows XP: Livestream-Fehler Radiio: Waiting for VideoWindows XP: Meine USB ist total ausgefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!