Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte mit Everest finden

Hallo,
meine Soundkarte ist seit einiegr Zeit nicht mehr aktiv. Wollte jetzt den Treiber neu runterladen, weiss aber nicht welchen.
Habe dann im Board von Everest gelesen. Habs mir runtergeladen, weiss jetzt aber nicht nach was ich suchen soll, um die Sundkarte zu finden.
Danke!!!



Antworten zu Soundkarte mit Everest finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Computer/Übersicht

Da find ich aber nix mit soundkarte ???

Hallo

Unter dem Punkt "Multimedia" ist es.
Da steht z.B. sowas:
Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [A-1]

Poste mal alles was sich unter Multimedia befindet wenn du es nicht findest.


Gruß

Aaaaaalso,
unter Multimedia finde ich:
1.) Widows Audio
2.) PCI/PnP Audio
3.) Audiocodecs
    mit allerleid Gräten von microsoft u.a.
4.) Videocodecs
    mit allerleid Gräten von microsoft u.a.

Und jetzt? :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in Computer/Übersicht nach der Grafikkarte kommt Multimedia, da ist die Soundkarte ! (runter scrollen)

Unter Multimedia/PCI/PnP Audio !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leute, wenn die soundkartentreiber nicht installiert sind glaube ich kaum das der name der soundkarte dann da steht. ::)
und everst schaut auch bloß in der systemsteuerung nach.
also hannah entweder du öffnest deinen rechner und schaust nach der soundkarte was drauf steht.
oder du suchst mal unter den ganzen handbüchern von deinem rechner.
vieleicht findest du auch die treiber cd und da dürfte dann der name auch drauf stehen.

mfg gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leute, wenn die soundkartentreiber nicht installiert sind glaube ich kaum das der name der soundkarte dann da steht. ::)
und everst schaut auch bloß in der systemsteuerung nach.

Hallo,

das ist ja gerade das tolle an Everest, es liest die Hardware und nicht irgendwelche Treiber aus.
Deshalb muß der Rechner auch nicht geöffnet werden.
Also, nix nur Systemsteuerung auslesen !

Wohl noch nie Everest ausprobiert ? Solltest du mal tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, ich habe everest bei mir auf´m rechner drauf aber da ich immer meine treiber installiert habe kann ich das ja net wissen, sorry.  :-[
aber ich denke der hannah is jetzt geholfen,oder? ;)

grüße gorden

Aaaalso,
erstmal danke, dass ihr euch alle so bemüht :-)
Nach der grafikkarte ist bei mir folgendes aufgelistet:
Anzeige --> Grafikkarte

Uuups, der Eintrag geht noch weiter :-)
nach der Grafikkarte:
3-D Beschleuniger (Direct X)
Monitor

Dann kommt der nächste "Überbegriff": Datenträger....

Nirgendwo was von Multimedia zu sehen :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe gerade bei mir mal nachgeschaut, du kannst auch unter "geräte"-"physikalische geräte" nachschauen, dort müsste sie dann unter einen kleinen lautsprecher symbol gelistet sein.
aber auch unter "PCI geräte" düftest du was finden.

grüße gorden

Also,
ich hab jetzt wirklich alles durchsucht!
kann es sein, dass sie irgendwie kaputt ist, und der rechner (oder Everest) es nicht mehr als Soundkarte erkennt, oder sonstwas in der richtung los ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schwer zu sagen probier mal folgendes:
start-systemsteuerung-hardware und dann nach neuer hardware suchen lassen.
wird nicht´s gefunden am besten die soundkarte ausbauen.
dann siehst du auch gleich wie sie heißt und wieder einbauen am besten in einen anderen pci slot(die weißen)
alles verkabeln und rechner starten wird eine neue hardware gefunden die treiber cd die du dann schon hoffentlich gefunden hast einlegen und den installationschritten folgen.
hast du keine treiber cd eben jene aus´m internet laden, beim hersteller oder www.treiber.de

grüße gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist den die Soundkarte überhaupt im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen versehen.

Ansonsten mal im BIOS überprüfen ob die Soundkarte auch enabled ist.


« DVB karten unterschiede ???Brummen nach CPU-Kühlerumbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...