Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Everest DIS / Everest® / FRONDATA® Software

Hallo und HILFE,

gibt es jemanden, der sich mit Everest 2006 (Kaufmännische Software für Handel, Handwerk, Gewerbe und Industrie) auskennt?

Mfg


 



Antworten zu Everest DIS / Everest® / FRONDATA® Software:

Ist das ein anderes Problem als da? http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-313420-0.html

Nein, es geht genau darum.
Mittlerweile habe ich die Daten auf meine alte Festplatte geschoben und da geändert, nur das ist keine Lösung auf dauer, denn die alte Platte ist defekt.
 

Hallo Zusammen,
ich habe keine Frage, nur eine Anmerkung.
Wir habenviele Jahre als WaWi System Everest verwendet und sind gut damit zurecht gekommen.
2017 mussten wir dann auf Frondata umsteigen und das war eine einzige Katastrophe. Wir haben fast ein Jahr auf die Fertigstellung des Programmes gewartet und es bereits anbezahlt.
Der Support und die Schulung liefen für uns nicht gut, um nicht zu sagen schlecht. Und dann hat das System nicht wie gewünscht gearbeitet. Wir haben jeden Tag mehrfach Fehlermeldungen erhalten, mussten immer wieder das Programm neu starten, mitten in der Bestellaufnahme hat es sich runtergefahren  usw - wir könnten ein Buch darüber schreiben. Letztendlich mussten wir uns wieder ein neues WaWi suchen und haben somit innerhalb von 1,5 Jahren ein 2. neues WaWi eingeführt. Mit dem jetzigen sind wir mehr als zufrieden :)

Hallo Bico, vielleicht bin/war ich bis Sommer 2019 der letzte aktive Nutzer von EVEREST ->jetzt aber seit 8 Wochen wegen Hardware-Death nicht mehr :o  Meine Frage: Mit welcher neuen WaWi "sind Sie nun mehr als zufrieden"?   


« platzierung vom Symbol Snipping Tool auf TaskleisteFirefox: Wie verhindere ich das automatische Löschen von Temp-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...