Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

generic host prozess for wind32

hallo leute immer wenn ich meinen 2 pc starte
amd athlon xp 3000+
512 ram
80gb festplatte
geforce 5900xt

dabn kommt (fast)immer eine meldung mit generic host prozess for win32 hatt ein prob. festgestellt und muss beendet werden.was ist?wie kann ich das verhindern??



Antworten zu generic host prozess for wind32:

kann mir denn keiner helfen
 ???
bitte

Generic Host Process = Svchost.exe
Ein Windows Dienst für Netzwerke!

Blockst du diesen Dienst per Firewall, obwohl du dich in einem Netzwerk befindest? Dann wird das der Fehler sein.

Ansonsten kann ich nur empfehlen die cmd zu öffnen
(Start-Ausführen-"cmd") und dort "tasklist /svc" einzugeben. Wenn du dort irgendwelche Dienste entdeckst, die nicht auf dein System gehören solltest du dir Gedanken um dein Spywaretool oder Virenscanner machen. (Ich hoffe du hast diese beiden Tools schon durchlaufen lassen)

Im schlimmsten Fall hilft nur die Windows Reperatur bzw Systemwiederherstellung.


« suche externe USB-Festplatte...IDE: Master-/Slavekonfig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...