Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Mainboard und der monitor bleibt duster !

Hallo !

Ich habe heute mein neues K7N2 Ultra Mainboard eingebaut.
Das Handbuch ist zwar auf deutsch, gibt aber weniger her als jedes englische.
Jedenfalls sprang der Monitor nicht an ("KeinSignal").
Meine Frage nun ist, kann man etwas so falsch stecken, das dies passiert ?? (Wobei ich kein DAU bin !!)
Oder ist das neue Brett kaputt ? (ist ja eigentlich unwahrscheinlich!)

An was kanns also liegen ?

Jetzt hab ich wieder das alte Brett ein KT3 reingebaut und der rechner läuft....

Danke
Gruß
LastDrow



Antworten zu neues Mainboard und der monitor bleibt duster !:

also wenn du dein altes board wieder zum laufen bekommen hast, kannst du das neue so falsch nicht gemacht haben.
könnte mir vorstellen das am neuen board die CPU clock oder die RAM clock nicht zu deiner hardware past, oder war die graka nicht 100%tig richtig gesteckt.

CPU Clock ist am neuen Board passend, denke ich mal, 1100 MHz bis FsB 400 Athlon XP 3200+
ich hab Athlon Xp 2200+

Beim Speicher hab ich DDR-Ram PC266. Das Brett kann von fsb 133 - 200 MHz den DDR 266 bis DDR 400

und die Graka war fest.
Also Brett kaputt ??

Das Msi Board K7N2  past zu deiner CPU. der mögliche 3200 hat eine FSB von 400 und dein 2200 nur von 266 also steht der FSB im bios auf 133 für die CPU. wenn ja und es geht trotzdem nichts. Dann board Defekt ???


« Lexmark PatronenRAID u. Drive Images 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...