Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony notebook findet akku nicht

hallo zusammen,

wie im betreff schon geschrieben findet mein vaio notebook einfach seinen akku nichtmehr ... ich habe keinen blassen schimmer wie und wann das passiert ist. In jedem fall wird nur noch der netzbetrieb angezeigt und kein akku mehr gefunden, obwohl es ordnungsgemäß eingesteckt ist etc. auch habe ich das akku bis dato garnichmal soviel genutzt und das notebook ist gerade mal ein halbes jahr alt.

vielleicht hat ja hier einer eine idee!



Antworten zu Sony notebook findet akku nicht:

Wie findet akku nicht mehr ?????

Läuft die Kiste ohne Netzteil gar nicht mehr oder wird nur der Lade zustand nicht mehr in der Taskleiste angezeigt

Hallo
ich habe aktuell das gleiche Problem bei einem Vaio SZ2. Sony möchte,dass ich erst einen anderen Akku teste,bevor sie aktiv werden.

Wie ist das bei dir gelaufen? War der Akku defekt oder das Mainbord?
Tip wäre hilfreich

Hallo,

habe mit meinem VAIO FE21S scheinbar das gleiche Problem - der Akku wird seit ein paar Tagen einfach völlig "ignoriert". Selbst Rechner einschalten geht plötzlich nicht mehr ohne Netzteil, daher scheiden SW-Probleme aller Art offensichtlich aus.
Was hat sich bei Euren Problemen seinerzeit herausgestellt? Akku defekt? Rechner defekt? Habt ihr Sony mal um Hilfe gebeten? Reaktion?

Danke und Gruß,
Heinz

Hallo,

habe mit meinem VAIO FE21S scheinbar das gleiche Problem - der Akku wird seit ein paar Tagen einfach völlig "ignoriert". Selbst Rechner einschalten geht plötzlich nicht mehr ohne Netzteil, daher scheiden SW-Probleme aller Art offensichtlich aus.
Was hat sich bei Euren Problemen seinerzeit herausgestellt? Akku defekt? Rechner defekt? Habt ihr Sony mal um Hilfe gebeten? Reaktion?

Danke und Gruß,
Heinz
Ach ja, habe noch vergessen, Akku wird auch im laufenden Betrieb so ignoriert, dass sogar die Energieanzeige behauptet, es sei gar keiner da.

 

mein vaio hat plötzlich das selbe problem. liegts am akku, am gerät oder am vista?

hat schon jemand eine lösung gefunden?

lg

Derselbe Fehler ist bei mir am Sony PCG-GRT816M, Betriebssystem XP aufgetreten.
Ich habe auch keine Ahnung ob der Akku was hat. Habt Ihr inzwischen einen Fehler gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Bord entladen" .
Tastatur
& Pad Probleme :
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 5 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.

----------------------------------------------------------

Für alle Fälle .... meinen hab ich da gekauft ...  ;D

http://www.akku-zone.de/    <<<  79€ statt 169 bei Gericom .... 

« Letzte Änderung: 25.01.08, 17:00:58 von HCK »

moin habe das gleiche Problem mit dem Akku wie ihr bei meinem VAIO.
Ich habe eine Online-Support-Anfrage gestellt. Mal schauen was da passiert.
Hoffe die beeilen sich.
 

So, habe vom Sony-Online-Support gratis einen neuen Akku für mein Gerät bekommen und alles läuft wieder wie gewohnt.........

HAMMER. Sony ist doch ein geiles Notebook !


« Pelikan Tintenpatrone funktioniert im Epsondrucker nichtPS2 Ports gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...