Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompatibilität Maxtor OneTouchII Mac OS X - Windows XP

Ich habe mir neulich eine Externe Festplatte zugetan: Maxtore One Touch II 200 GB, Anschlüsse USB und FireWire

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe die Platte als erstes in meinen Mac (Mac OS 10.3.8) eingesteckt. Dort wurde ich Aufgefordert den Datenträger zu Initialisieren. Das Habe ich dan auch mit Mac Extended Journaled gemacht. Alles lief einwandfrei.
Wenn ich nun aber die Platte in meinen Windows Rechner (XP) via USB einstecke, so erkennt er die Platte als Externes Laufwerk, zeigt sie aber nicht auf dem Arbeitsplatz an. Nach dem erstellen einer neuen Primärpartition wird die Platte dann erkannt.
Ich werde aufgefordert die Platte mit dem NTFS-Format zu formatieren. Dies habe ich dann getan. Nun lief alles auf dem Windows prima, doch mein Mac erkannte die Platte nur noch als Geschützte platte, und ich hatte nur noch Leserechte.
Trotz mehrmligem Formatieren (auch im DOS-Format) und Partitionieren, Freigeben im Netzwerk, hat sich nichts geändert. Wie kann ich mir die Zugriffsrechte zurückholen? Mit dem Festplattendienstprogramm gehts auch nicht.

Ich hoffe jemand hat eine Antwort.
Grüsse AMADIS



Antworten zu Kompatibilität Maxtor OneTouchII Mac OS X - Windows XP:

Problem gelöst mit Mac Drive.

Habe das gleiche Problem, das meine Festplatte auf NTSF formatiert ist und ich am Mac nur mehr leserechte habe.
Was ist mit Mac Drive gemeint?
Danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist mit Mac Drive gemeint?
Eine chemische Geheimformel der bekannten amerikanischen Burger-Braterei. Details können wir Dir hier nicht verraten.

Nur ganz grob: vorne drivst Du ohne Burger rein und hinten mit Burger wieder raus. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


Aber wenn Dein GOOGLE NICHT KAPUTT ist und Du in der Lage bist, DEIN GOOGLE zu BEDIENEN und den Begriff ins Suchfeld eingibst, dann findest Du vielleicht die Erleuchtung.   
« Letzte Änderung: 20.01.09, 20:19:11 von PWT »

« kein soundGeforce 8700M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...