Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: maxtor basics desktop storage, Ordner verschwinden

Hallo,

Meine Maxtor Basics 750GB Festplatte funktioniert nín letzter Zeit nicht mehr einwandfrei. Kürzlich sind sogar Ordner verschwunden. Bei einem Ordner ist nur der Inhalt verschwunden, verschiedene Downloads. Bei meinen Fotos sind allrdings, aus verschiedenen Jahresordnern jeweils 1-2 Unterordner verschwunden. Was kann da passiert sein? Vielen Dank im vorraus.
Elias


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: maxtor basics desktop storage, Ordner verschwinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

defekte Spuren auf der Platte ....

Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , Prüfen !

Und dann sofort restliche Daten sichern .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal hiermit versuchen, auf die Daten zuzugreifen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner anschließend damit starten. An der bestehenden Windows-Installation wird dabei nichts verändert.

Danke Für die Antworten, durch das Prüfen ist aber nur ein Teil der DAaten zurückgekommen.

Lohnt es sich vielleicht die Festplatte einfach von einem Linux-Rechner aus zu öffnen? Oder hat Knoppix irgendwelche Zusatzfeatures?

Danke nochmal!
Elias 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine dateinsicherung wäre dringendst angeraten,am besten mit knoppix.Das srört sich nicht an windows dateiberechtigungen.
Danach platte gründlichst auf fehler prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,

da ich mir mit dem brennen nicht sicher war, hab ich mir knoppix erstmal bestellt.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich einstellen kann, das der Computer vom CD Laufwerk bootet. Ich hab das auch nirgendwo anders gefunden, da das ja wahrscheinlich Grundkenntnisse sind.
Kann mir das mal jemand beschreiben, gerne auch ausführlich... :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,knoppix bestellen,weil man das brennen einer cd nicht hinbekommt?
Respekt,Du hast geld zuviel.Aber ist dein Geld.
Das handbuch vom mainboard sollte auskunft geben,wie man ins bios gelangt und dort die bootreihenfolge umändert.
Genauer kann man das nicht beschreiben,da Du über dein system bislang besonders schweigsam bist....

Beim hochfahren steht "Boot Menu: Press F11"
Allerdings klappt das nicht. Ebenso wenig wie "Setup Menu: F2"
Wie funktioniert der Boot Editor, den man bei laufendem XP öffnen kann? Oder ist das zu heikel, wenn man kein Experte ist.

Sorry, das ich euch wahrscheinlich mit einfachen fragen nerve, aber ich finde dazu nichts.

Dank und Gruß,

Elias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,du hast ein system von BND.wenn nicht,dann wären die einzelheiten mal intressant.
Über deine tastatur schweigst du auch,demnach auch geheim.
Muß man die jegliche information auf der nase popeln oder schaffst Du es alleine,nachfragen zu beantworten?

Wie funktioniert der Boot Editor, den man bei laufendem XP öffnen kann? Oder ist das zu heikel, wenn man kein Experte ist?


« Internetseiten laden nicht mehrWindows XP: Computer stürzt ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...