Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD RAM Karte 256MB

 ??? Hi Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen alten PC geschenkt bekommen. AMD Athlon, Motherboard: K7M PC100 mit 64MB Arbeitsspeicher. Ich wollte mehr Ram haben. Habe mir eine Samsung SDRam Karte 256MB ausgeliehen.  ABer es funktioniert gar nichts. HAbe alles mögliche versucht, z.B. 64er KArte raus und neue rein...nichts. Es erscheint nichts...schwarzer Bildschirm. Woran könnte es liegen? Hat einer von Euch mehr Ahnung? Wäre sehr dankbar für Hilfe. Denn der Rechner läuft ziemlich langsam mit 64MB!!!
SDRAM von Samsung, 256 MB PC 100 doppel,168 pin

Danke für alles



Antworten zu SD RAM Karte 256MB:

Jeder ram hat ne bestimmte tacktfrequens. Sei stet meisten auf nem aufkleber der sich auf dem ram befindet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, aber mit dem 64er läuft er?
(Vielleicht ist schon die zulässige Grösse des RAM nach oben überschritten?)

« Letzte Änderung: 18.04.05, 21:55:22 von rolwei »

Ja, mit dem 64MB funktioniert ohne Probleme. Nur, wenn ich die neue Karte rein tue, geht nichts mehr...nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Habe versucht, die 256MB Karte alleine...es geht auch nichts bzw. die Reihenfolge zu ändern...aber auch nichts. Die 256MB ist vollfunktionsfähig, da ich es in einem anderen PC getestet habe.
Bezüglich der Daten auf der Karte, folgendes steht auf der Karte; SAMSUNG 9951 KOREA, PC100-322-622R,
           KMM377S3323AT-GL
Hoffe, dass ich Eure Fragen beantwortet habe.
Danke für Euer Bemühen :'(

Es ist bekannt, dass dein Board probleme mit dem Speicher timing hat ;)

Die 256 wirst du da drin vermutlich nicht zum laufen kriegen, probier es mal(wenn du hast) mit 2x-3x 64, die sollten laufen.

Weiterhin haben vor allem ältere Boards probleme mit Mischbestückung( was man ja eigentlich eh nicht machen sollte). Sollte man drauf achten :) such mal bei ebay, da gibt es billig 64 ram bausteine;)


lg
die fee

Hallo!
Hab gerade das selbe Problem.
Hatte vorher 3 128er drin und wollte jetzt 2 256er einbauen. Der Rechner fährt aber nicht hoch wenn ein 256er drin ist, egal ob alleine oder mit einem 128-Riegel.
Es sind wohl ecc-riegel, die mein schon etwas in die Jahre gekommene Mainboard aber laut aida32 unterstützt.
Kann es trotzdem daran liegen? Laut aida verträgt der Rechner bis zu 512MB, da sollte er doch eigentlich mit 256 klar kommen, oder?


« ASUS A7V problem nach CPU tauschFestplatte mit 160GB zeigt nur 130GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...