Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorm Windowsstart wird reseted...

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hmmm...
Gut, alles begann, als ich mit einem Kumpel über das internet ein Strategiespiel gespielt habe.
Urplötzlich stürzte das Spiel ab und kehrte zum Aol-brwoser (sprich IE) zurück. Nach mehrmaligen Anläufen stellte sich heraus, dass der Rechner auf keinen einzigen Befehl mehr reagierte.
Ich führe also einen Softreset duch, und werde anschließend von einem 3-Phasen Systemcheck überrascht.

Nach Abschluss des Vorgangs startet der PC von selbst neu stellt mich vor die Wahl:
-abgesicherter Modus
-abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
-abgesicherter Modus mit Eingabe
-Zurücksetzen zum letzten funktionierenden Sytempunkt
-normaler Windows-start

Egal für welche Möglichkeit ich mich auch entschieden habe, der PC blieb bei den ersten 3 Optionen bei einem schwarzen Bildschirm hängen und bei den beiden anderen, direkt vor dem Starten der Windows Benutzeroberläche, was einen automatischen Neustart zur Folge hatte.

Ich habe naürlich alles probiert, Kabel geprüft (intern und extern) Das Netzteil die Grafikkarte und die Festplatte ausgebaut auf der Suche nach verschmorten Stellen und durch funktionierende Teile ersetzt (bis auf die Festplatte). Als alles nichts half, versuchte ich mein Windows zu reparieren bzw. neu zu installieren. Nichts ging. Auf jeden Versuch folgte der prompte Neustart.

Danach versuchte ich mir im Bios weiterzuhelfen, da ich kurz vor einem Neustert eine Fehlermeldung angezeigt bekamm, die mich aufforderte Shadowing und Caching zu deaktivieren. Habe nach den Möglichkeiten gesucht aber keine gefunden...

Falls es jemandem hilft gebe ich die technischen Daten an:

Windows XP-home SP2
AMD athlon xp 3200+ (etwa 2200 echte Ghz)
512 mb DDR1
Radeon 9800 pro (256 mb)
160GB Festplatte


Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke im Voraus



Antworten zu Vorm Windowsstart wird reseted...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die Option 4 -Zurücksetzen zum letzten funktionierenden Sytempunkt, die hat mir schon ein paar mal den Ar.ch gerettet  ;)

welches bios hast du?

versuch mal die letzte funktionierende ....
und deinstalliere das spiel !?
müßte nach neustart klappen

Sorry, Die Funktion zum letzte funktionierenden Sytempunkt zurückkehren kann ich nicht verwenden, weil auch hier sofort neugestartet wird.

Was das BIOS anbelang, wie stelle ich fest welches ich habe?

starte den rechner. normalerweise der erste bildschirm den du siehst(kannst du mit der
pause-taste anhalten!), oberste zeilen!

Kann ich leider nicht, der erste Bildschirm wird nur für den Bruchteil einer Sekunde oder überhaupt nicht mehr angezeigt.

Ich habe mich nochmals ins BIOS begeben und mich unmgeschaut, und tatsächlich habe ich etwas ähnliches gefunden : 1.0C
Vieleicht hilft dir das weiter...

nimm doch mal die cmos-batterie auf dem motherboard  raus und warte 30 - 60 minuten, leg sie wieder ein und versuche es nochmal mit starten. wenn du die batterie rausnimmst wird das bios auf seine grundeinstellungen zurückgestellt( möglich, dass die einstellungen verändert wurden!).

ja gut, nur wo finde ich die?

Wäre hilfreich wenn du schreiben könntest, z.b. oberhalb der Grafikkarte oder links von sonsteinem Teil...

die batterie ist auf dem motherboard und sitzt bei jedem wo anders! es handelt sich um eine silberne, runde, etwa 2,5 bis 3cm - scheibe (knopfzelle wie bei einer uhr oder kamera). solltest du sie nicht finden, dann lass dir besser von jemandem helfen, der ahnung hat.

Habs sofort gefunden, und etwa 1 Stunde gewartet bis ich die Batterie wieder eingestzt habe, aber es gab keine Veränderung.

Ich nehme mittlerweile an, dass die Festplatte defekt ist, da sie in einem anderen Rechner dieselben Probleme verursacht hat.

Das witzige dabei ist, dass eine funktionstüchtige in meinem PC auch nix bewirkt, es bleibt bei der Endlossschleife von Neustart und Absturz.

Logischerweise muss irgendein anderes Teil beschädigt worden sein.


« Kein signal am MonitorTV Karte mit Receiver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...