Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ kersten, so eine inet verbindung per tv leitung kein dfü oder so, also ich muss mich nicht einwählen, die ip ist dynamisch....

das modem hab ich vom provider bekommen, ich koennte das modem aber nicht durch einen router ersetzen da ich mit einer tv leitung sprich coax kabel herkomm, und ein router meines wissens keinen solchen anschluss besitzt, ..... also ich wer jetzt einfach mit dem rj 45 kabel was vom modem zum pc geht zuerst in einen hub stecken und dann jeweils zu den zwei pc aufteilen.....

Hallo,

wie wählst du dich ein?

Zitat
ich koennte das modem aber nicht durch einen router ersetzen da
Nein das kannst du nicht
der Router mußte nach dem Modem
also MODEM - ROUTER - PC

Die Frage ist jetzt wie wählst du dich ein

ich hab keine dfü verbindung, sobald ich den pc einschalte und das modem läuft bin ich online, muss mich nicht einwählen oder so.....

Hallo,

du hast doch einenzweiten PC häng den doch einfach an und teste mal
aber vorher bitte mal am jetzigen PC mal ein

ipconfig/all

machen und posten

Hallo

Gruß aus Wien. Ich habe die gleiche Anbindung ans Netz von einem anderen Betreiber. Habe nach dem "Kabelmodem" einen Router geschaltet (4 Ports) und kann mit jedem Rechner daran ins Netz. Um Zugriff auf die anderen Rechner zu bekommen, gleiche Arbeitsgruppe (Win 2000 / Win XP) und Freigaben nötig.

Gruß
Robert

@ kersten hab leider keinen hub und noch keinen 2ten pc sonst hätt ich es e schon versucht, aber ich glaub das funzt schon so.....ich will mir nämlich einen 2ten pc in mein schlafziummer stellen , es sollte ein gamer pc werden da hab ich dann endlich mal meine ruhe.....thx für eure hilfe

Hallo,

Versuch macht klug  ;)

du weißt ja wo wir sind ;D

@ kersten, wenn ich ipconfig eingeb taucht gleich die nächste frage auf: es steht dann da:
ip-Adresse: 10.145.57.6
Subnetzmaske:255.255.248.0
Standardgataway:10.145.56.1
 meine tatsächliche ip adresse , die wenn ich auf wieistmeineip.de angezeigt (213.153.45.18) wird steht aber nicht da....komisch oder?

Hallo,

nun, dann wollen wir mal mutmassen

Es scheint so als das dein Privider euch mit IP-Adressen aus dem Class-A-Netz versorgt und ihr in einer quasi Standleitung dran(am LAN des Providers) hängt und dadurch ist die Verwendung eines Hub/Switch möglich(täte einen Switch nehemn)

und du gehst über den Router deines Providers in's Netz und wenn du auf "wieistmeineip.de" gehst wird die IP deines Providers angezeigt (213.153.45.18)

ja das klingt logisch, das heisst die ip was mir angezeigt wird ip-Adresse: 10.145.57.6, ist die nummer mit der ich mitn router kommunizier...oder?

Hallo,

ja, mit den Router deines Providers.

Nimm aber Router hier nicht zu wörtlich.


« USB 1 und USB 2Windows zero config »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...