Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

no 80 conductor cable installed

Leutz bin neu hier! nicht gleich hauen wenn ich schon wieder diese Frage stell aber die bisherigen posts waren nicht sehr Hilfreich bzw ich hab alles befolgt, überpruft was ich bisher gelesen hab nichts half.

Also das Kabel ist nicht defekt hab es bei nem kollegen ausprobiert

Im bios ist alles auf auto gestellt

das kabel ist auch sicher 80 adrig

mein Hardware daten:  CPU  AMD 3200+ Winchester
                      MB   Asus a8n-sli deluxe
                      HDD  160GB Western digital
                     
ich hoffe das ich alle wichtigen daten und fakten genannt hab.

Please help me before i become crazy :))



Antworten zu no 80 conductor cable installed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun das beste wäre gewesen wenn du auf dem selben tread geblieben wärst,nun kenn ich die vorgeschichte nicht ;)
haste denn mal ein anderes kabel bei dir angesteckt ???
wenn boot-platte(master) port1 benutzen und am äußersten ende (stecker) die platte anschließen (die farbliche am rand des kabels muß auf der seite des strom-anschluß liegen)ist es eine zweit-platte (slav) den mittleren stecker benutzen und nur ein jumper darf eingesteckt sein in den laufwerken,melde dich :)

ich will mich kurz korriegieren die meldung lautet IDE channel 1 no 80 conductor cable installed

ich hab mir vor ca. 1 woche ein neues system zusammengestellt und ein ide flachkabel (80 adrig) war schon beim mainboard dabei. Mit dem funzte das nicht also
dachte ich das vielleicht das kabel am sack war. Ich legte mir dann ein IDE Airflowkabel (80 adrig) zu jedoch lkam da wieder die gleiche meldung. Es kann doch nicht sein das 2 neue kabel defekt waren also bin ich zu nem kollegen gegangen um die kabel zu testen ( hab nur das flachkabel mit). Und siehe da bei ihm gab es keine meldung. Ich dann haja lass mich mal dein kabel ausprobieren (das kabel vom kollegen). Und die meldung tauchte schon wieder auf.

Zu deinen Fragen zurück :)

die blaue seite ist am board das andere ende ist an der festplatte (ohne jumper ist für singel betrieb eingestellt) und der zweite port ist frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ich glaube der ide-port1 hat ein defekt,board umtauschen (wenn noch garantie ist) :'(

hi, habe das gleiche board und leider auch die selbe fehlermeldung ???.
Ich bin auch am verzweifeln zwei minuten zum hochfahren und 10sec. um einfache programme zu starten sind verdammt lang!! An der anderen Hardware kann es nicht liegen, da ich alles mindestens einmal ausgetauscht habe und windows 2 Mal komplett neu installierte. Bios hab ich auch neu drauf gemacht. Der Rechner scheint auf die Daten der Festplatte nicht schnell genug zugreifen zu können.
Nur leider kann ich mein board nicht mehr umtauschen, da ich es gebraucht bei ebay kaufte.


« RAID 5, Festplattenaktivität, ATI-GrafiktreiberGrosses Problem mit lanverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...