Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Ram braucht der Mensch

Hab mal eine Frage.
Wieviel Ram braucht man eigentlich für ein gescheites System.
Bis jetzt verbaut AMD64 3000+ 1024MBRam.
Habe schon mal die auskunft bekommen mehr als 512 wäre quatsch weil XP eh nicht mehr verarbeitet.
Was bringt mir eigentlich mehr RAM und wie weit sollte man gehen?



Antworten zu Wieviel Ram braucht der Mensch:

die Aussage das mehr als 512 MB quatsch wären ist ja totaler ** Netiquette! **!! Wer hat dir denn das erzählt??

Wenn du den Rechner zum zocken brauchst dann sind 1GM Ram eigentlich Pflicht. Ansonsten hast du ewig lange Ladezeiten und gerade neue Games fangen dann an stark zu ruckeln. Das gleiche gilt z.B. auch für die Videobearbeitung!

Wenn du natürlich nur Officearbeitet tätigst dann reichen auch 256MB. ;)


See ya........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 98 konnte oder kann nicht mehr als 512 MB unterstützen, XP schafft heute (in der 32 Bit Version) bis zu 4 GB, aber soviel haben nur ultimative PC-Freaks, die wirklich zu viel Geld haben..

2 GB sind HEUTE vollkommen ausreichend, und mehr als das, in ein, zwei Jahren wird da so in etwa auch der Standard liegen und 4 GB sind dann High End...

« Letzte Änderung: 27.04.05, 14:20:30 von Der olle Schwoebel »

Danke für die Schnelle und genaue Auskunft.

1GB reichen völlig aus!
Mein Wechsel von 1GB auf 2GB hat keinen Performancezuwachs gebracht, außer bei Battlefield Vietnam als ich einen 64-Bot-Server erstellte und vom gleichen PC aus jointe.
Da lief es nicht, viel aber ein bisschen flüssiger.

Seeya!

« Letzte Änderung: 27.04.05, 15:48:48 von Azrael »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 GB sind natürlich vollkommen ausreichend, das mit den 2 GB war nur im Vergleich zu 4 GB, die wirklich niemand heutzutage braucht, nicht mal bei professioneller Videobearbeitung sind die wirklich sinnvoll aufgrund zu langsamen Zugriffszeiten.

Für Server auf LANs sind aber 1,5 GB optimal, falls man das vorhaben sollte

ohnezuzögernrechtgeb ;D


« DVD brenner problemDschungel ??? Geforce 6800 GT oder ein 6600 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...