Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte schön !
Aber frag mal im Geschäft wo du den gekauft hasst. Du müssten eigentlich Ihren Techniker kostenlos holen.

MfG
Jewgenij

Moin zusammen.

Besser spät als nie. Wir haben in der Firma auch tierisch Probleme mit flimmernden TFTs. Elektriker haben keinen Plan. Evtl. sind es Bahnschranken, die direkt neben dem Haus verlaufen. Es ist wetterabhängig, manchmal hilft es sogar, den Stromstecker um 90° zu verdrehen.

Eine Lösung hat bisher keiner gefunden, auch eine zwischengeschaltete USV (wegen galvanischer Trennung) half nicht wirklich. Scheint also von außerhalb zu kommen.

Vielleicht findet ja doch noch jemand eine schlaue Lösung.

Gruß,
Noppes

Hatte mal das Problen , dass ein Generator für Notstrom im Raum unter mir stand .....
Allerdings auch mit einer Halogenlampe , die den BS anstrahlte , leuchte mal mit einer Taschenlampe , Frequenzen der Lampen (60hz ?) und BS ???

Hi ... Hier ist ein Primacom Kunde (dachte es liegt am Modem.)
.. Habe also auch das Problem ab und zu mit meinem TFT 19" SyncMaster 913 N .
Ich bin EL Techniker und deshalb vermutete ich eine 50 Hz Störung.
Staubsauger ..oder andere Geräte .
Bei mir war es zeitweise die elektrische Heizung.
Vorschlag ... Frau ran und eines nach dem anderen  / Stecker rein..Stecker raus .
MK aus ASL

Ich hatte an meinen TFT zusätzlich ein Super-Video-Kabel angeschlossen - abgesteckt und das Flimmern war weg.

LOL... Stromstecker um 90 Grad drehen... wie passt der dann noch in die Dose !?  *gg*  vielleicht 180 Grad,   ;-)


peace


Bob

Welcher Takt ist eingestellt ? Wg. zu hoher Auflösung evtl Takt zu niedrig ?

Wenn ein TFT "flimmert", kann das verschiedene Ursachen haben.

1. Dein PC verfügt über eine TV-Karte, die an der Antennendose angeschlossen ist. Nach entfernen des Antennen-Kabels hast Du auch kein "Flimmern" mehr...

2. Manchmal hilft schon der Tausch des VGA-Anschlusskabels

3. Störungen innerhalb des Stromnetzes. Mal den TFT an einer anderen Steckdose anschließen...

4. Grafikkartenfehler... Mal den TFT an eine andere Grafikkarte (anderen Rechner) anschließen...

5. Defekt des TFT... Durch schadhafte "Displaybeleuchtung" kann "Flimmern" auftreten


MfG

 

Beleuchtung ? Stell mal eine andere Lampe hin , hatte auch schon solche Probleme ( s.Oben)
Eine Lampe am Schteibtisch , der durch die Tastenanschläge ins Schwingen geriet , eine andere , deren Frquenz sich mit der des TFT "biss" .....
Oder ruckelt nur der Firefox ???

für alle, die immer noch ein Problem mit ihrem TFT-Bildschirm haben: Bildschirm mit DVI-Kabel verbinden und direkt am Monitor die "digitale" Verbindung auswählen (standardmässig steht dort analog). Und siehe da: es gibt kein Flimmern mehr! Achtung auch bei Neukauf: TFT-Bildschirme, die nur mit VGA-Kabel ausgerüstet sind sind schrott --> Finger weg!

Hallo
Bei mir flackerte der 22"TFT in 30 Sekunden Takt
Bin bald ausgerastet.
Jetz ging ich der sache auf den Grund
Alle ??? Elektrgeräte nach ein ander ausgeschaltet.
Brachte nichts.
Ruhe in der Wohnung.... Was ist das für ein Geräüsch???
Summmm Bildschirm flackert!!!
Kein Geräusch Bildschirm flackert nicht???
WISCH WASCH WISCH WASCH---WASCHMASCHINE im Keller
So Ursache erkannt aber wie ist die Lösung???
Ich arbeite daran!!!
MfG Wolter

Anlaufkondensator der WM mal prüfen ????
Auf anderen Stromkreis gehen .....  ::)

Guten morgen,

Ich habe einen SyncMaster 226BW Widescreen TFT mit dynamischem Kontrast von 3.000:1.
Bildschirmgröße: 22 Zoll Wide (55,9 cm)
Helligkeitswert: 300 cd/m²
Kontrast (dynamisch): 3000:1
Reaktionszeit: 2 ms (G/G)

6 Monate war alles super doch seit ca 2 wochen kann ich KEINE Spiele in Vollbild spielen. Sobald ich eins starte wirds merkwürdig. Es ist eine Art Flimmern bzw da wo was ist zb im Intro viedo habe ich einhaufend querstriche blinkend, im spiel zb auto rennen hab ich diese stiche bei meinem kompletten auto .. es ist egal welches spiel bei allen so...
hab auch auf der Support seite schon hingeschrieben da kommt keine antwort. was kann das sein und wie gehts weg ?
auflösung hatte ich immer 1680- 1050 mit 60 Hertz (mehr geht nicht) wenn ich die auflösung runter nehme auf 1600-1024 gehts bis 75 hertz aber ich erkenn nix mehr aufm bildschirm alles verpixelt und unlesbar :( :'(

1680- 1050 mit 60 Hertz passt doch ....

 gehts bis 75 hertz
60 HTZ ist Standard ,alles andere verschlechtert bei TFT  

das Problem war eben das das Spiele im Vollbild Modus nur so flimmerten, ruckeln und diese querstreifen auftauchen, bei dem gleichen Game im Window Mode is nix ...

Hab das Problem gelöst xD
hab bei der Graka die einstellungen alle verändert weil das meiste aus geschalten war von Standard aus O.o
und nu gehts


« Windows XP: SCSI- und RAID-Controller nicht erkannt ECS Elitegroup A780GM-A mainboar Treiber gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....