Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ECS Elitegroup A780GM-A mainboar Treiber gehen nicht

Hi
ich habe mir eine ECS Elitegroup A780GM-A mainboard geholt und nach anleitung angesteckt und habe die dazugehörige treiber CD verwendet nur ich bekomme keinen sound und meine tastatur hört auch nach ein paar sek den gleichen bustaben bzw mein pc hängt nach ein paar sek wen ich die taste weiterhin drücke!!!
was kan ich tuhen



 



Antworten zu ECS Elitegroup A780GM-A mainboar Treiber gehen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 12.01.10, 16:58:20 von DD »

ja eig schon ich versuchs nochmal und werde gleich bescheid sagen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt?

ja also der Chipsatztreiber ist installiert im greäte manager wird nicht angezeigt das ein fehler irgendwo ist aber sound geht immer noch nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip im Bios auch aktiv?

Weiß ich nicht. Wie komme ich dahin ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Einschalten des PCs meistens mit der Taste "ESC" oder "ENTF". Schaue dazu auch in das Handbuch zum Board.

ok ich sag dir dan bescheid wen ich was habe danke schonmal
 

ok ich habe nichts gefunden könntest du mir sagen wie das heißt oder nach was ich sehen soll??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise findest du das unter "Integrated Peripherals". Schaue dort mal unter onBoard-Sound, AC97, Audio-Controller etc. Handbuch zum Board lesen !!!

Nur eine Frage am Rande ist ja weiter nicht wichtig.
Kannst du uns vielleicht mitteilen welches Betriebsystem du installiert hast.
Oder hast du die Festplatte vom alten Board mit dem BS übernommen?

ja habe die alte festplatte drinne

Und auch das Betriebsystem drauf? Und dann wunderst du dich, wenn dein PC nicht funktioniert. Passt doch nichts zusammen.

Festplatte Partition löschen, neue erstellen, formatieren normal, nicht schnell und alles neu installieren. Danach die CD vom neuen Mainboard ins Laufwerk legen und alle Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere Windows XP neu. Aber vorher solltest du deine Daten sichern !!! Man kann nicht einfach so die Platte von einem anderen System "übernehmen". Hier stimmen ja dann die Treiber etc. nicht mehr überein.

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html


« TFT Bildschirm flimmert Notebook Überhitzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...