Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher porb. beim Asrock k7vt2

Hey Leute !

Also folgendes .... Mein bord Spinnt !!!
ich habe ein Asrock k7vt2 und dazu 2x DDR a 256 mb pc 2100 von Infineon,eine geforce 4 mx 400, und ein Amd Athlon XP 2000+,ein 300 Watt netzteil und ein lg dvd laufwerk.
______________________________________________________

also mein prob. wenn ich die 2 platinen RAM einsetzte hört mann 3x ein piepsen und der rechner macht nichts!
(dieser arbeitsspeicher war vorher auf einem asus k8v-x, da klapp er aber aufem asrock leider nicht) Ich hab auch im Handbuch nachgeschaut und das board sollte eigentlich den speicher unterstützen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß lie




Antworten zu arbeitsspeicher porb. beim Asrock k7vt2:

Hallo an alle

Geht es mit einem Riegel ??? .

Greetings A.

nein... leider nicht!

Hallo an alle

Die folgende Frage ist sicher dumm (dumme Fragen gibt es nicht):

Geht es mit dem Anderen ???

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/4yb2a3/amsignal.htm

meint nähmlich - 3x kurz piep = RAM kaputt

Greetings A.

nein !!!

aber das lustige ist ja auf dem Asus K8v-X klappen beide!

Hallo an alle

Jetzt fällt mir nur noch eins ein (und dazu brauchst Du funktionierendes RAM).

Es könnte sein, dass das Speicher-Timing im Bios zu aggresiv eingestellt ist ....

Also ins Bios gehen und ( ??? ) Default Settings, Safe Values oder so ...

Greetings A.

Am bios liegt es auch nicht, ein bios update (neuste ver.) hab ich auch schon installiert....
trotzdem nichts...

Hallo an alle

Mein Latein ist zu Ende ....
Anderes RAM nehmen ....

Greetings A.


« Festplatte "pfeift"Laufwerke weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...