Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte "pfeift"

Hallo,
habe eine Festplatte von meinem alten Rechnen in den neuen eingebaut. Nun verursacht diese einen unangenehmen hochfrequenten Pfeifton (ähnlich wie beim Fernseher).
Hat jemand da ne Lösung?

Danke



Antworten zu Festplatte "pfeift":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du höchstens das Gehäuse mit Dämmplatten absichern. Das pfefen an sich kommt von der Platte und lässt sich nicht beseitigen. Wenn sie älter werden, stellt sich das meistens ein. Gerade bei höher tourenden Platten (>=7200 upm)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
danke für deinen tipp mit den dämmplatten. was kann ich denn da am besten
für ein material nehmen? und kann ich die festplatte bedenkenlos damit
"einpacken" (wärmestau?)?


Bitte immer im Forum antworten.

Einmal gibt es spezielle Filzmatten im Handel um den Rechner deutlich leiser zu bekommen. Zum anderen kann man auch Korkplatten nehmen. Das Problem mit dem Wärmestau ist natürlich da, man muss sehen, ob man evtl. dadurch den Lufzug verrringert. Im Zweifel noch einen Gehäuselüfter dazu nehmen.

Und die flachen IDE Kabel gegen runde austauschen, echt ne Supi Sache, roger kostet ebbes, aber voll wirksam!!


« Windows XP Installationsproblem mit neuem Rechnerarbeitsspeicher porb. beim Asrock k7vt2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...