Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht aus

ich habe ein Notebook und immer wenn ich Grafusch untensuve spiele über längere Zeit Spiele geht er aus und ist sehr heiß. Also ist villeicht mein Kühler kaputt oder . . .

das einzige was ich weiß das ich den Lüfter noch höre aber kann mir villeicht jemand sagen wie ich die Kühlergeschwindigkeit nachschauen oder hat villeicht jemand eine schon komplette Lösung für mein Problem?


Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu PC geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal dies runter und siehe mal unter sensoren nach beim neu start und nach längerem gebrauch (last)
www.lavalys.com das tool everest erkennt (fast ) alles was im pc steckt ,und im bios unter hardware control oder so ähnlich kannste auch nachsehen,wie schnell der lüfter sich dreht und die cpu-temp ist.auf alle fälle wäre mal eine reinigung fällig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls noch Garantie drauf ist, so am Besten nach natürlich einschicken lassen.

Bei Everest findest du die CPU Temperatur bei Overlock ziemlich unten.


« pc-probleme ( piept 8x)ddr speicher 1x256 333mhz 1x 128 266mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...