Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu PC-Neukauf

Hallo an alle !!!

Ich bin heut hier zum ersten Mal und hoffe ihr könnt mir helfen. Momentan hab ich noch einen alten PentiumII 350Mhz und nur 64MB-Ram mit dem ich nicht mehr weit komme. Jetzt habe ich zwei Angebote im Auge und würde mal gerne eure Meinung dazu wissen. Aufschreiben tu ich mal alles was dabeisteht.

1. Scaleo T Gehäuse mit 400W-Markennetzteil, AMD Athlon 64 3700+ Prozessor /San Diego 90nm), ASUS A8N NForce 4 SLI Mainboard PCI Express, 1024 MB Dual-Channel DDR-RAM (PC400), Leadtek GeForce 6800 GT PCI Express 256 MB GDDR3-RAM, 250 GB S-ATA-Festplatte, 16x Multi-DVD R/RW-Brenner mit Double Layer Technologie, Sound 7.1 on board, 10/100/1000 LAN, Firewire, USB 2.0, 8in1-Flashkarten-Adapter mit Media Bay, MS Windows XP Home Edition, MS Works 8.0


2. Intel Pentium 4 Prozessor 560 mit HT-Technologie (3,60 GHz, 1MB Cache, 800 MHz FSB), Intel-i915P-Chipsatz, 1024 MB DDR-RAM, 400 GB Festplattenkapazität (2x 200 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7.200 UMdrehungen/Min), 16x/48x DVD-ROM-Laufwerk, 16fach Multinorm-DVD-Brenner mit Double-Layer-Funktion (DVD+R/+RW & DVD-R/-RW + DVD+R9 mit bis zu 8,5 GB), ATI-Radeon X800 PCI-Express-Grafikkarte mit 256 MB und TV-/DVI-out, TV-Tuner DVB-T/analog inkl. Fernbedienung, 56k Modem, Firewire, USB 2.0 10/100 Mbit LAN, 11-in-1 Card-Reader Tastatur und Maus schnurlos, MS Windows XP Media Center Edition 2005 OEM vorinstalliert. MS Works 8.0, Nero Software Suite

Angebot 1 ist von einem örtlichen Elektromarkt und kostet 1199 EUR
Angebot 2 ist aus dem aktuellen Media-Markt-Prospekt und kostet 1299 EUR

Mein persönlicher Favorit ist Angebot 2. Wie seht ihr das? Welches Angebot würdet ihr favorisieren und warum??

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Frage zu PC-Neukauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an,was Du WIRKLICH MACHEN willst!!!Viele Rechner sind doch schon so zugepackt,das viele Funktionen doch gar nicht genutzt oder gebraucht werden.
Werde Dir erst mal klar darüber,was Du wirklich am PC machen willst:spielen,Internet,Bild-u.Videobearbeitung,TV...etc.

Wenn du damit zocken willst solltest du auf jeden Fall den 1. Rechner nehmen. Denn amd cpu`s sind zum spielen einfach besser. Außerdem kannste wenn du mal aufrüsten willst noch ne 2. 6800gt dazu kaufen.


Mfg

Hallo !
Ich brauche meinen PC für Internet (über ISDN KEIN DSL), zum TV gucken (hab nämlich kein Fernseher), Bildbearbeitung, Musik hören, endlich mal wieder was gutes spielen :) (da mit meinem alten nix mehr anzufangen is) und Textverarbeitung etc.

also ich würd dir auf jeden fall zum 1 raten aber damit kannste natürlich kein fernseh gucken. Wenn das umbedingt muss nimm den 2. der ist bei bildbearbeitung auch schneller obwohl der natürlich teurer ist und die graka auch nicht so gut ist wie die von dem anderen.


Mfg

Angebot Nr 1.

nr 1 auf jeden fall.weil der intel cpu ist ja 560 mit ht es gibt auch 640 der ist zukunft sicherer.hätte der 2 pc einen 640 dan vielleicht


« PC stürzt beim spielen andauernd abATI oder GeForce »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...