Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim spielen andauernd ab

Ich weiß, ich hab mich eben erst registriert, aber ich brauch dringend eure Hilfe!

Zuerst mal die Informationen über mein System
CPU: Intel Pentium 3,00Ghz
Graka: Sparkle GeForce 6600 GT (Extra-Stromkabel ist angeschlossen)
RAM: 1024MB GEIL-Speicher (DDR-Speicher (bin mir nich ganz sicher))
Netzteil: 350Mw von Arctic Cooling
CPU-Kühler Intel-Boxed-Kühler

Also das Problem ist folgendes: Wenn ich div. Spiele (CSS, Superpower 2) spiele, dann läuft das ne zeitlang gut (5-20 Minuten), doch dann bleibt plötzlich das Bild stehen (für ne Sekunde vielleicht), dann geht der Computer aus und ich muss ihn mit dem Power-Knopf wieder anmachen  :'( . Betriebssystem hab ich schon gewechselt, ich denk es liegt an der Hardware.



Antworten zu PC stürzt beim spielen andauernd ab:

350W netzteil koennte ein bisschen schlapp sein :S hatte vorher auch eins habe dann gegen 450W getauscht und hatte dann keine probleme mehr. meine confi war aehnlich, wie deine


gruss

sol

es liegt vieleicht an der HITZE!!!!  :-\
schau mal nach wie hoch deine temperatur im leerlauf ist--> sollte unter 60 °C sein.....
kannst mal während dem gamen also unter volllast aus dem programm gehen und dann mal schauen wie hoch die temperatur ist.

diagnoseprogramme: -EVEREST home edition usw.
                   -oder dein mainboard hat schon  
                    sonen hitzeprogramm

also ich habe wie unten gezeigt einen 3.4 Ghz, der mit einem boexed-lüfter gekühlt wirt!
er kommt auch bei volllast nicht über 60°c!

das war baer einmal anderst....früher kamm er auf 80°C bei volllast und bei leerlauf auf über 60°C!!!! :-X
-ja ich habe ins case gekuckt und gesehen das der CPU kühler voll mit staub war!!!--->also habe ich den staubsauger genommen und all diesen staub entfernt.
der CPU ist wieder unter 60°C........
 ;D

« Letzte Änderung: 04.05.05, 13:05:43 von Schnibu »

Ich würd auch eher zum Netzteil tendieren.
350Watt sind etwas wenig für deine Hardwarezusammenstellung.

Nun, das Netzteil is von Arctic Cooling in den Silentium T1 Integriert....

//edit:

Der Computer ist mir eben vor ein paar Minuten mit den gleichen Symptomen unter WindowsXP abgestüzt  :'(

« Letzte Änderung: 04.05.05, 14:19:11 von lazlow »

Kannst ja mal das mit dem Staubsauger probieren. Aber ich kann mich nur Chaosfee anschliesen 350 W ist für deine Hardware ein bischen wenig.


« PC geht aus und gleich wieder an!?Frage zu PC-Neukauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...