Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Grafikkarte

Hallo!

Ich habe den PC meines Schwiegervaters formatiert und ihm wieder Windows 98 draufgespielt. Jetzt kann ich aber nur noch 2 oder 16 Farben einstellen und die Auflösung ist auf 640x480 Pixel eingestellt und läßt sich auch nciht mehr verstellen. Das ist sehr ärgerlich, da aufgrund dessen diverse Geometrieprogramme nicht mehr laufen, die dringend benötigt werden.
Vor dem Formatieren funktionierte alles mit 256 Farben usw. Wie kann ich das wieder ändern? ???
Die Anzeige erfolgt auf einem Standard PCI Graphics Adapter (VGA).
Ich wäre dankbar für jeden Tipp, vor allem, da es sich um den PC meines Schwiegervaters handelt...besonders peinlich  :-\

Danke,
Miriam



Antworten zu Probleme mit der Grafikkarte:

Hallo,

das hört sich so an als wenn da nen Treiber für die Grafikkarte fehlt??!!

Mfg

Das problem ist eindeutig.
Treiber der Graka fehlt.
schau mal unter www.treiber.de

oder gleich auf der Seite des Chipherstellers ...


also nVidia.de
oder ati.de

:)

Danke für eure Tipps.
Hab ich alles versucht: Wenn ich einen neuen Treiber installiere, kann ich die Farben umstellen, aber beim erforderlichen Neustart bleibt edr Rechner hängen und ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm... >:(
Der Treiber, den ich aus dem Netz runtergeladen habe, läßt sich gar nciht erst installieren. Da hab ich 'nen schwarzen Bildschirmmit lauter bunten kleinen Kästchen.
Und jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mal den namen der graka das man weiß was es für eine ist,du wirst wohl den falschen treiber instaliert haben zumal es sich um eine ältere sich handelt.du kannst ja dieses tool zur erkennung nehmen
www.lavalys.com das tool everest erkennt (fast ) alles was im pc steckt    unter übersicht


« RAMSound löppt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...