Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet ... aber kein bild

also ich hab meinen pc gesäubert und danach auch alles wieder richtig eingebaut ... nur jetzt bekomm ich kein bild graka habe ich schonmal gewecchselt um zu gucken ob es daran liegt ... das gleiche habe ich auch bei ram und monitor gemacht ... das CMOS hab cich auch geccleart woran kann es noch liegen??? ... (kein beep code) ...[is mein 2. pc ^^)

also mein PC: Board(bisschen älter :-\ NMC-7VAX(issn award board) processor athlon 650MHz (100MHz Takt)128MB SD-Ram graka 32MB Diamond Stealth III ...

jo danke schonmal für die hilfe



Antworten zu Pc startet ... aber kein bild:

kann mir da keiner helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts mit aktuellen Treiber für Graka aus??
Was fürn Betriebssystem hast Du überhaupt??

ähm ich seh da gar kein bild ... ich hab 2 grakas versucht und beide sind ok. nur ich seh kein bild es liegt defenitiv nicht an der graka oder am monitor ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenns definitiv nicht an Graka und Monitor liegen sollte,dann hast Du entweder die CPU zerschossen oder das Board hat ´ne Macke.

wenns am processor liegen sollte wäre docb ein beep code vom board zu hören .../ram ist auch ok...) wenns hilft auf dem board brennt eine rote diode ... ich weis ncicht ob das normal ist ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rote Dioden sind nie gut!!!

hätt ich nicht gedacht ^^ und was soll die bedeuten ???

-sfg-  ;D


mal als frage, reagiert die tastatur? wenn du ne diode für die nummerntaste hast, dann drück mal auf dem tastenfeld für die zahlen die "num" taste mit so nem pfeil nach unten. geht das licht, oder bleibt es aus?

nein habc ich cnicht angeschlossen hab alles unwichtige weggemacht ... wenn cdie tastatur ncicht angeschlossen ist kommt doch nur später beim bios eine fehler meldung (außer es ist beim bios eingestellt das er nie bei fehlern stehen bleibt ...

steck sie mal an und probier es mal aus. sollte das licht ausbleiben, die tastatur also keine reaktion zeigen sollte dann ist eventuell der ram nicht richtig eingebaut. is zb bei meinem pc auch so. wenn der ram schief sitzt, dann geht der pc zwar an, also lüfter, festplatten und dvd laufwerke, aber ich habe kein bild, keinen fehlerbeep, keine tastaturreaktion. wenn der ram wieder richtig sitzt geht es wieder. is nur so ne vermutung, probier es einfach mal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...laut allerersten Beitrag ist das in Ordnung...

oha, muss ich überlesen haben^^
sry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halb so wild.. ;) Allerdings macht mir die Diode Sorgen.
Vielleicht kann er ja mal Mainboard-Handbuch nachlesen,ob sich der Fehler irgendwie identifizieren läßt--wenns denn einer ist!

hm an meinem leuchtet ne gelbe -g-

hab das board aber auch nirgendswo gefunden. die firma enmic die das herstellt hat scheinbar keine mobos mehr im angebot.


« Wo Front Firewire am Mainboardwas ist besser: Kugel-gelagerte oder Magnet-gelagerte Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....