Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet, aber kein Bild...

Moin! Jetzt haben wir Wihnachten und ich sitz auf meinem neuen Compi, den ich mir selbst zusammengestellt habe:
p4 3,0 ghz
Asus p4c800edeluxe
2Xddr512mb
Geforce6800le
be quiet netzteil
2X sata festplatten.
und nichts passiert.
Bzw. passiert schon etwas und zwar, dass der Pc angeht und sich die Lüfter bewegen aber das Bild bleibt weg. Kein Piepen, kein garnichts ansonsten.
Sieht auch so aus, als würde er das cd laufwerk kurz checken dann aber nichts mehr. Ich brauche dringend hilfe, damit dieses Whihnachten doch nicht so traurig wird...

« Letzte Änderung: 10.03.15, 06:42:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Pc startet, aber kein Bild...:

Mainboard kaputt. (SO wars bei mir)
kein Piepen und kein Bild.
naja weiß net wenn das Mainboard ganz neu war? hmmmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst mal nur das allernötigste dran machen. Kein Laufwerk, nur die Grafikkarte sonst alles raus. Ob dann ein Bild auf dem Monitor kommt. Muss wegnistens meckern wegen kein Ram oder ins Bios gehen.

Kann auch sein, dass du erstens die Kabel zum Pieptöner nicht rangemacht hast und zweitens Ein Kabel wahrscheilich vom Monitor defekt ist.

Laufen denn alle Lüfter?

Alex

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Wollte mir eine andere Grafikkarte einbauen und nach dem Einbau passierte nichts,kein Bild kein Piepton, kein Bios. Habe die alte Grafikkarte wieder eingebaut und es ging wieder alles. Es muss also an der Grafikkarte gelegen haben, denn ich nach mehrmaligem Ein-und Ausbau ging dann die neue Grafikkarte doch. Ich weiß nicht an was es gelegen hat. Könnte mir aber vorstellen, dass sie statisch aufgeladen war. Eigentlich achte ich darauf, dass die Grafikkarte vor dem Einbau statisch entladen wird, jedenfalls dachte ich das sie entladen ist. Vielleicht hatte ich es zu Anfang nicht richtig gemacht. Also die Grafikkarte darf nicht statisch aufgeladen sein, was sehr schnell aber passiert. Wenn Möglichkeiten vorhanden sind, probiere sie auf einem anderen System aus. Bei Fragen mail an [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nopes Tip ausprobieren, dabei aber das MoBo ausgebaut auf nichtleitender Unterlage prüfen. Es kann bereits Kurzschluß durch Gehäusekontakt mangeles zu geringem Abstand der Leiterplatine zum Gehäuse kommen. Daher diesen einmal ausschließen. Gehäuse daneben stellen und Lautsprecher für Biosausgabe anschließen. Wenn er dann läuft den RAM mit dazu. Dann die HD, CD-R etc...

Also, es laufen alle Lüfter, auch der CPU Lüfter. Es gibt eine CPU Temperaturanzeige, die anzeigt, dass sich die Prozessortemperatur erhöht. Ob das jetzt was Gutes oder Schlechtes bedeutet enthält sich mir vor. Immerhin gehts nur bis 30 Grad. Das MB habe ich jetzt nicht nochmal raus geholt und ausserhalb getestet, weil ich durch einen Spalt erkennen kann, dass kein Kontakt zwischen Gehäuse und MB besteht. Dann hatte ich eigentlich fast alles abgeschlossen, bis auf die Grafikkarte und wieder nichts. Vielleicht sollte ich wirklich darauf warten, das Ding zu nem Händler zu bringen oder? Trotzdem vielen Dank an alle beteiligten und ein frohes Fest, weiterhin, und n guten Rutsch...

« Letzte Änderung: 10.03.15, 06:43:16 von Dr.Nope »

Was ich noch sagen wollte: Der Bildschirm ist heile. Auf dem seh ich nämlich grad, was ich schreibe.  :'(
Und die Graka hab ich auch schon ausgetauscht und war aber wieder nichts...

« Letzte Änderung: 10.03.15, 06:43:47 von Dr.Nope »

 ;DDer Pc laüft!!!! Habe meinen Cpu-kühler nochmal abgebaut und da kam mir die CPU gleich dazu entgegen. an der Wärmeleitpaste festgeklebt. Ziemlich blöder Anblick und dann das DIng da runter zu pulen...
Naja alles wieder zusammen gesetzt und jetzt laüfts. Geil.

« Letzte Änderung: 10.03.15, 06:43:27 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich beim Neueinbau die Leitpaste SPARSAMST aufgetragen. Hier hilft viel nämlich nicht viel !

Obwohl, eigentlich müsste er ja keine Wärmeleitpaste mehr drauf machen.
Wenn er nicht alles abgekratzt hat und sie nur etwas verschmiert war, reicht dies in der Regel trotzdem noch aus.

Also neue Wärmeleitpaste habe ich nicht draufgeschmiert. Und bis heute läuft das alles noch ziemlich zuverlässig. Danke für die Hilfe.

« Letzte Änderung: 10.03.15, 06:43:37 von Dr.Nope »

« Was ist bei zu hoher CPU TemperaturDruckerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...