Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist besser: Kugel-gelagerte oder Magnet-gelagerte Lüfter

Moin,
ich wollt nur ma kurz wissen welche Lüfter (Kugel- oder Magnet-gelagert) besser bzw. leiser sind.
Kann mir außerdem noch zufällich jemand sagen welcher der leiseste 140 mm lüfter is dens gibt? ::)
danke



Antworten zu was ist besser: Kugel-gelagerte oder Magnet-gelagerte Lüfter:

prinzipiell sind magnetlager besser, weil kein verschleiß auftritt, aber sie nehmen sich in der Praxis nicht viel. Welcher der leiseste Lüfter ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber Papst ist immer eine Investition wert.

hallo !!!
möchte mich nicht aufdrängen was lüfter angeht.
tu dir selbst einen gefallen,und schau mal bei www.blacknoise.de rein.
NOISEBLOCKER-LÜFTER
lese die detals sehr genau,dann stellst du sehr schnell fest,papst und enermax muss nicht sein.
Qualität-Preis-Garantie über Jahre-servise.
und frage dich warum die anderen hersteller nicht soviele techn. daten rausgeben.
arbeite seit 6 jahren mit denen.hoch zufrieden.
adapter nicht vergessen 12-9 / 12-7 V.kannst dann eine nummer höher gehen.
verschiedene test belegen es,nur suchen.

Magneten in PC einbauen , ggf neben der Platte ??? OHAUEHA  ;D


« Pc startet ... aber kein bildWie kann ich auf meinen Leptop einen 2.0 Hostkontroller installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...