Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragezeichen bei "Audiocontroler für Multimedia"

Hallo,
Nach der Installation von Win XP Home und abschließender Aktivierung kann ich den Sound Treiber nicht installieren (Hercules Muse 5.1 DVD).
Windows sagt mir dass irgend was den Test nicht bestanden hat. Wenn ich auf "ignorieren - fortfahren" gehe dann nach paar Sekunden fährt der PC runter und startet neu ohne die Treiber zu installieren.
1. Vom Internet habe ich schon zwei Treiber geladen( GMSeries_639 und GM51DVD_XP_636) - gleiche Ergebniss.
2. Windows Firewall und Virenschutz habe ich auf nicht Überwacht gestellt, on Board sound habe ich deaktiviert - nichts besser.
Ich glaube Windows hat Probleme mit "cmaudio.sys".
Sogar als mein Sohn wollte ein PC Spiel Spielen, nach dem Start von dem Spiel ist der PC runtergefahren!!!
Für jede Beratung bin ich sehr dankbar.

Axel

AMD Athlon(tm) XP 2400+
ASRock K7S8X
768MB RAM
Windows XP Home Vers. 2002 SP 2
ATI Radeon 9200 SE 128MB
Hercules Muse 5.1 DVD
WD 80GB HDD



Antworten zu Fragezeichen bei "Audiocontroler für Multimedia":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, hab da jetzt auch nicht so den plan aber startest du das setup immer von der cd? wenn ja dann versuch mal im geräte manager auf das fragezeichen zu klicken mit der rechten maustaste dann treiber aktualisieren wählen vielleicht hilft das ja....was ich aber nicht so recht glaube.....könntest ja eventuell win neu installieren falls nicht viel drauf ist.


aber kannst noch andere antworten abwarten...spezialisten kommen noch ;)

ich hab as gleiche prob wie axel
Könntet ihr bidde so nett sein und mir n link schicken
wo ich die audiocontroler downloaden kann? ???



 :(:(:(:(

Hallo,

alle Patches und Updates von M$ eingespielt

Du hast zum PC eine Treiber-CD erhalten, dort sind die Board, sowie Soundtreiber drauf


« Ext. Festplatte defragmentieren?DVD ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...