Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. Festplatte defragmentieren?

Hi,

habe eine ext. festplatte mit div. Video-Workshops... etc. Wäre es ratsam, diese gelegentlich zu defragmentieren oder ist dies nicht notwendig

Gruss
Uwe



Antworten zu Ext. Festplatte defragmentieren?:

Defragmentieren,Datenträgerbereinigung und alles was dazugehört ist Systemppflege.

OK. Danke.

Hallo,

Welches Dateisystem?

NTFS fragmentiert nicht so stark!

Wie oft werden die Daten verändert?

Es ist NTFS. 1-2 Mal die Woche kommen neue Daten drauf...

Hallo,

werden die vorhandenen Dateien verändert/gelöscht?

ca. 80-90% der Daten wird nicht verändert. Gelöscht wird so gut wie gar nicht (ganz, ganz selten)

Hallo,

lad dir mal O&O Defrag und prüfe mal ansonsten würd' ich sagen vllt. mal 1x im Monat

Ok. Dank Dir. Letzte Frage => Ist es eigentlich eine Belastung für eine ext. Festplatte, wenn man sie oft defragmentiert...?

Hallo,

defragmentieren ist im Grunde nichts anderes als "normale" Lese und Schreibvorgänge.

genau so wie du eine Datei auf der Platte speicherst.

und einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringt Defragmentieren sicher nicht, vllt mit Messgeräten messbar! - (bei starker Fragmentierung)


« PingschwankungenFragezeichen bei "Audiocontroler für Multimedia" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...