Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon BJ 5100 druckt nicht - Fehler nicht gefunden

Hi,

mein Kumpel hat einen Canon BJ 5100 drucker. Dieser spinnt seitdem er den Druckkopfreinigen lassen wollte (durch software begonnen). Seither kamen die Patronen nicht mal in die Mitte gefahren, wenn man die Klappe geöffnet hat.
Nun fährt er wieder hin und her, macht aber immernoch Probleme, da er nicht druckt.
Der WIN98 rechner gibt die meldung dass der Treibe rnicht initialisiert werden konnte.
Ausserdem geht der Drucker, sofort nach anschalten in den Offline modus (gelbe lampe blinkt bzw. leuchtet).Als die Patronen noch in der Seite standen und nicht vorkamen, hat die gelbe lampe 6x geblinkt, dann die grüne einmal usw.
Kann mir jmd. helfen? HAbe bereits den Treiber neuinstalliert, bringt aber nichts.
Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Canon BJ 5100 druckt nicht - Fehler nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Ding noch Garantie hat,dann lass es einschicken.Denke mal,dein Freund hat wohl irgendwas kaputt gemacht

hat keine garantie mehr.

6xgelb 1xgrün bedeutet beim s450, daß der behälter für die beim druckkopfreinigen anfallende überflüssige tinte voll ist


« Casemod- ist Seitenblende austauschbar?Meine Tastatur und ich .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...