Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tasten blockiert (?) - Laptop verriegelt ! Dringend!

Liebe Experten,


Ich habe ein aeusserst seltsames Problem.
Habe meinen drei Monate neuen Amilo L 7300 wie gewohnt gestartet und mit dem Arbeiten begonnen. Nebenher ging der automatische Download der Sicherheitsdateien von Windows im Hintergrund los. Dann, mitten im Schreiben, merkte ich, dass ploetzlich drei Tasten meiner Tastatur  (welche nicht nebeneinander, jedoch relativ nahe beieinander liegen) nicht mehr funktionierten, sprich: obwohl sie sich ganz normal druecken liessen, passierte einfach nichts. Daraufhin startete ich den Laptop von neuem. Damit ging jedoch der Salat erst so richtig los: Da zumindest eben eine dieser Tasten Bestandteil meines Windows-Passworts ist, bin ich jetzt nicht einmal mehr in der Lage meinen Computer zu starten bzw. zu nutzen!

Wie kann es zu solch einem ploetzlichen Aussetzen dreier Tasten kommen; und wie bringe ich das wieder in Ordnung und den Laptop zum Laufen??? [Vor dem Windowsupdate konnte ich dieselben Tasten noch nutzen]

Vielen Dank fuer jeglichen Ratschlag,

DaniK



Antworten zu Tasten blockiert (?) - Laptop verriegelt ! Dringend!:

Drücke mal auf die NUM - Taste !!! Die schaltet nämlich den Zahlenblock ein (kleine zahlen rechts auf der Tastatur) und dann ist Essig mit dem Password . Spreche aus eigener Erfahrung , ich habe eine extene Tastatur angeschlossen , und die ging .
Irgendwo kann man im System das "NUM beim Start anschalten " ändern , weiss aber im Moment nicht wo .....

Danke, hck,

jedoch habe ich dies schon versucht - aber nichts hat sich getan. Die Sache ist ja die, dass komischerweise "nur" drei Ziffern sowie (auch...) ein Buchstabe nicht mehr funktionieren, der Rest laeuft eben ganz normal.

???

DaniK

Externe Tastatur anschliessen (ggf im Computerladen) , gleicher Fehler = ? System ?
Fehler weg = Lap-Tastatur . Evtl mal über Kopf "ausblasen" (vorsichtig) und die Tastatureinstellung (DE ??? ) prüfen ....

Nachtrag : welcher Win-Upd war denn das ?
Kannst Du den evtl rückgängig machen ???


« Einbau DVD-Brenner in Acer Aspire 3000 Soundblaster Audigy ZS 2 frage!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...