Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk

Hi !
Hab ein problem: und zwar erkennt mein Laufwerk keine CD´s mehr. egal ob dvd oder cd er erkennt nichts. laut hareware geräte manager arbeitet es fehlerfrei. richtig angesteckt ist es auch. aber es erkennt nichts.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

dg



Antworten zu DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkennt nichts mehr oder erkennt einfach nichts??Hast du mehrere Cds probiert??Mach mal ein Firmwareupgrade

das laufwerk erkennt gar keine cd mehr. wenn ich eine cd einlege, beginnt er sie zwar zu lesen, aber nur kurz und im arbeitsplatz erkennt er  keine cd im laufwerk. wenn man aufs laufwerk klickt, kommt halt die meldung:"legen sie einen Datenträger ins laufwerk". die kabel hab ich schon alle gecheckt.  er erkennt nicht mal die windows cd.

wo kann man ein firmwareupgrade machen????

Hm versuch eventuell nochmal, das Laufwerk aus dem gerätemanager zu deinstallieren, dann pc neustarten8damit windows treiber neuinstalliert)
firmwareupgrades gibt es auf der website des herstellers.

Ich hab das laufwerk schon deinstalliert. und dann wieder neu drauf installiert. geht aber trotzdem nicht.

ich schau mal schnell auf die seite, vielleicht gibts da ja ein treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht wie du die deinstalierung gemacht hast aber hir ist eine anleitung wie mann es machen sollte
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html


« DVD/CD wird nur bei Neustart erkanntLaptop geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...