Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound klingt verzerrt

ich hab ein K7S8X mit ner ac media soundkarte und spiel liebendgern bass, wollte das auch mal über den computer, nun hab ich aber das problem, das der sound komplett übersteuert klingt (kann nicht an den boxen liegen, ca. 250 Watt sinus), hab auch schon ein paar mal den treiber neu installiert, komme aber zu keinem richtigen ergebnis.

wenn mir jemand helfen will, dann soll er bitte tun ;-)



Antworten zu Sound klingt verzerrt:

Öhm, versteh ich richtig, Du spielst Bass und hast ihn wie angeschlossen?
Wenn ja, ist vermutlich schon das Eingangssignal für die Soundkarte zu hoch.

Fremder

ich hab da so nen adapter, der aus so nem gitarrenklinkenstecker einen ganz normalen klinkenstecker für pc macht. da kommt auch ein ton raus, wenn ich das will, das klingt aber so, als hätte ich da nen verzerrer angeschlossen.
liegt das nun an der soundkarte oder vielleicht an einem treiber,und wenn der zweite fall eintritt, wo bekomme ich nen gescheiten treiber für das ding her?
und wie meinst du das mit "das eingangssignal ist zu hoch?
hab nämich keine ahnung, bin neu ;-)

Eingangssignal zu hoch? Das heißt es wird für die Soundkarte zu viel Signal (Strom) geliefert. Deswegen verzerrt sie wohl auch.
Vergleichs mal ähnlich wie nen großen Verstärker und schwache Lautsprecher, vielleicht schon im Auto erlebt. Drehst das Radio auf und es verzerrt.

Das Ganze tötet im übrigen über kurz oder lang Deine Soundkarte ..... Das macht die Endstufe nicht mit.

Frag doch mal in nem passenden Musikerforum oder in nem Laden obs ne Abhilfe/Alternative gibt, Musik (aktiv) ist seit Jahren nicht mehr mein Thema.

Fremder


« Kein Festplatten ZugriffSuche ne GRAKA ! HILFE ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...