Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Sound knarzt, ist verzerrt

Hallo,

seit neustem knarzt mein Sound heftigst. Folgende Soundkarte ist installiet:
Alesis iO2 Audiointerface

Passiert ist es (glaube ich) kurz nachdem ich meine neue Logitech mX Maus angeschlossen habe. Also den Unifying Empfänger eingesteckt hab. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Seit dem habe ich die Treiber der Maus und der Karte neu installiert. Keine Veränderung.
Den Empfänger abgemacht und die alte Maus wieder dran. Keine Veränderung. Und irgendwie will mir nichts einfallen, was ich noch machen könnte.
Ach ja, der Sound "innerhalb" des iO2 - also wenn ich das Mikro an hab und Kopfhörer auf - ist noch bestens. Es tritt nur bei Signalen die aus dem PC kommen auf. Boxen und Kopfhörer sind funktionstüchtig und das Problem tritt bei beidem exakt gleich auf.
Jemand ne Idee?



Antworten zu PC Sound knarzt, ist verzerrt:

Kleiner Edit:
Habe jetzt rausgefunden, dass der Unifying Empfänger die Störung verursacht. Also folgendes passiert:
PC ausgeschaltet, Empfänger raus, alte MAus rein, PC an, alles gut.
Empfänger rein - Sound im Eimer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du den aktuellen Unifying Empfänger-Treiber installiert ?

auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?

im Audiomixer mal die Einstellungen der Regler verändert ?

Gruss A K 

Jepp, alles gemacht. Hat sich leider nix verändert. Langsam gehen mir die Ideen aus...aber Danke für die schnelle Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man beim Unifying-Empfänger noch Audioeinstellungen vornehmen ?

Nope, nix gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gerätemanager sind auch keine gelben Fragezeichen ?

Nope, auch nicht.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Emfänger und Maus an einem anderen PC testen?


« PC bootet nicht mehr und grafikkarte bewegt sich nicht mehr wodran kanns liegen PC funktioniert nach dem Hochfahren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....