Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 6600Übertakten.

Hallo, ich habe mal eine frage. ich habe die geforce 6600 GPU 256 MB. wie kann ich die denn übertakten? lohnt es sich denn überhaupt diese zu übertakten? und wieviel kann ich aus dieser graka denn ungefähr rausholen?



Antworten zu GeForce 6600Übertakten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regedit im folgenden Verzeichnis den Schlüssel "CoolBits"
mit dem Wert Hexwert "2" anlegen.

C:\HKEY_Local_Machine\Software\Nvidia Corporation\Global\NVTweak

Danach kannst du in den Einstellungen des NVIdia Treibers die Karte vorsichtig übertakten.

Hallo, coolbits ist bei mir nicht vorhanden in der reg. hatte ich schon ein paar mal versucht aber sie ist nicht da.

ach ich muß den anlegen? so daß sich dann unten ein neuer ordner befindet?

habe ihn jetzt erstellt. aber wie kann ich sie jetzt hochdrehen?

hab ich jetzt auch selber gefunden :-)

aber woher weiß ich denn wie hoch ich sie stellen kann? was kann denn da passieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall,geht die Karte kaputt,könnte sogar dein Mainboard beschädigen.Deshalb empfehle ich dir nur,dir Systemübertaktung,die dort zu wählen ist,so dass der der Treiber sie automatisch taktet.


« Grafikkarte?HDD mit Positionierungsfehler auslesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...