Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht !

Hallo, mein Rechner streikt einmal wieder!

Meine Konfiguration ist folgende:

AMD Athlon XP 1800+
Mainboard: Gigabyte 7VAXP Ultra
Festplatte: Maxtor 60 GB
Grafikkarte: Geforce 4 MX 440 SE
Netzteil: 300 Watt
Betriebssystem: Windows XP Professionel

Ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich ein Spiel auf meinem gestartet habe ist der Bildschirm auf meinem Rechner eingefroren.
Es blieb mir also nichts weiter übrig als den PC neu
zu starten indem ich auf den Resetknopf meines Rechners drückte.
Als der Rechner nun neu startete war der Bildschirm Schwarz(keine Signalübertragung) und der PC-Speaker gab 3x ein knacken von sich, wie als wenn ich den Resetknopf meines PC's drücke.
Der Rechner bootet also nicht mehr und ich komme auch nicht einmal ins Bios, da Schwarzer Bildschirm und absolut keine Signalübertragung an den Bildschirm.
Ich habe ab und zu schon das Problem gehabt das der Rechner abgestürzt ist.
Früher hatte ich den gleichen Tower mit dem Netzteil, aber ein AMD Duron 800 und ein Geforce 2 und nur eine Maxtor mit 20 GB.
Meine Vermutung liegt nun darin das das 300 Watt Netzteil entweder zu schwach ist für meine jetzige Konfiguration oder durch die zu hohe Belastung jetzt kaputt gegangen ist.
Denn ich habe früher mit meiner alten Konfiguration Videoencoding und andere sehr für den Rechner belastende Programme ausgeführt und es funktionierte einwandfrei.
Seit ich die neue Konfiguration habe zeigen die Programme Fehlermeldungen an und Programme stürzen ab oder verrichten ihre Arbeit nicht richtig.
Ich kann erstmal zu 100% ausschließen das die Grafikkarte defekt ist.
Ich kann zu 100% ausschließen das die Festplatte defekt ist.
Denn wenn ich diese Teile nicht anschließe kommt auch das knacken und ich habe die Teile auch an meinem anderen Rechner geprüft.

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

MfG Scoopax



Antworten zu Rechner bootet nicht !:

Ich habe noch etwas vergessen :
Arbeitsspeicher 256 MB DDR-RAM FSB 266 Mhz
Der ist auch 100& in Ordnung.

Hallo,

Ich kann mir gut vorstellen das es das Netzteil ist!
Wenn bei dir alles in ordnung ist muss es das Netzteil sein!!Oder vieleicht dein Board??

Besorg dir ein Netzteil mit 350W oder besser höher!!
Dann weist du ob es der Netzteil ist oder vieleicht das Mobo?!!

 ;DIch hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Meinst du mit dem "Knacken" aus dem PC-Speaker Pieptöne?? Wenn ja, schau mal im Handbuch deines Boards nach, was das zu bedeuten hat.

Kann vielleicht sein, dass eine der Komponenten den Hitzetod gestorben ist. Da es weder die Graka noch die Platte ist, würd ich mal auf die CPU oder auf's Board schließen...mehr bleibt ja kaum noch über.
Kannst du diese Sachem auch mal in nem anderen Rechner ausprobieren, bzw zum Test austauschen?
Überprüf vielleicht auch mal das Netzteil.

Gruß
Reklov


« Neue Graka und im Windows kein Bild!von sata platte aus booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...