Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externe Festplatte wird von Firewire nicht erkannt

Habe mir gestern eine Maxtor One Touch (USB/Firewire)
zugelegt. Da ich nur USB 1.1 besitze, wollte ich das Teil über Firewire anschließen.
Ich konnte jedoch keine Verbindung herstellen. Über den USB-Port war die Erkennung der Platte kein Problem.

Nun wollte ich mich heute mit dem Thema Firewire auseinandersetzen und stelle fest, dass die Platte nicht mal mehr über USB erkannt wird.
Auch andere USB-Geräte werden zwar im Systray unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz.
Unter der Computerverwaltung im Gerätemanager werden die USBRoots fehlerfrei angezeigt.

Möchte - da es sich nun um zwei Probleme handelt - systematisch vorgehen.
Die erste Frage ist, wie die externe Festplatte sowie weitere (USB-Stick, ext. MP3-Player) im Arbeitsplatz wieder angezeigt werden können und das vor allem dauerhaft (hat ja gestern funktioniert)
Und zweitens das Thema, warum es über Firewire nicht funzt.

 


 

« Letzte Änderung: 01.06.05, 21:18:33 von shango »


Antworten zu Externe Festplatte wird von Firewire nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

haste mal versucht die platte zu partitionieren?

Partitionieren? Nein.
Ich wäre froh, wenn ich wieder Zugriff auf die Platte hätte.
Meintest Du formatieren? Ja, liegt jetzt im NTFS-Format vor.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie nicht im arbeitsplatz angezeigt wird dann könnte eine patitionierung helfen.

Wie soll das denn gehen, wenn ich selbst nicht in der Datenträgerverwaltung auf die externe Platte zugreifen kann?

Und selbst die mitgelieferte Software von Matrox erkennt die Platte nicht.

Also eher ein USB-Problem??

Jetzt gehts wieder und das Schöne ist, ich hab keinen blassen Schimmer, warum es nun geht.

Aber ich habe noch die zweite Frage offen:

Warum wird die externe Festplatte über Firewire nicht erkannt? Gibt es spezielle Prüfpunkte, die ich mal checken sollte?

Hi
Das Problem mit der Externen Festplatte hab ich schon zwei mal gehabt.
mach nen rechtsklick auf den arbeitsplatz, dort drückst du dann auf verwalten.
in der Computerverwaltung klickst du auf datenspeicher und dort auf datenträgerverwaltung.
wenn die externe dort nicht angezeigt wird hast du ein problem, welches weis ich nicht.
falls sie dort angezeigt wird kannst du sie formatieren und sie sollte wieder  funktionieren.(schlechte aber effektive Variante)
es müsste aber auch einfacher gehen in dem du einfach der platte einen neuen Laufwerkbuchstaben zuweist. Standardmäßig werden usb gerät mit dem Laufwerkbuchstaben H: erkannt, könnte als nur sein dass du ein gerät mit buchstabe H: schon hast und windows nur wegen der gleichen Laufwerkbuchstaben rum spinnt.

das firewire problem wird vermutlich genau so behoben wie das usb problem

hoffe einer der tipps funktioniert
viel Glück
Stormhawk

1394 Verbindung aktiv ?? Das ist die Firewire !!


« Soundkarte funktioniert nichtwie bekomm ich die Ton Anschlüsse an die Front ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!