Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt dieser Lüfter auf meine Grafikkarte??

Meint ihr das dieser Lüfter auf meine Grafikkarte passt?? Ich habe eine Atlantis Radeon 9800 Pro 128 MB.

Von Cyberport.de:
Arctic Cooling ATI Silencer 1 (Rev. 2)
Superleiser, aktiver Lüfter/Kühler für ATI Grafikkarten der Baureihe Radeon 9500 - 9800 (Pro, SE) und 9600XT. Mit Rev.2 werden nun auch X600 und X700 Karten unterstützt. Features: 2,5 mm Kupferbasis mit 23 Aluminiumrippen, 72mm Lüfter mit 1500 U/min. Bis zu viermal leiser als der Standardlüfter einer Radeon 9600. 6 Jahre Garantie. (Kompatibilitätsangaben beziehen sich auf das ATI Refenrenzdesign, Hersteller mit eigenem Design, wie MSI passen nur bedingt)

Technische Angaben:
Kompatibilität
AGP: ATI 9500 - 9700 (SE, Pro, XT), ATI 9800 (SE, Pro)
PCIe: ATI X600 (Pro, XT, AIW), ATI X700 Pro, AIW (jeweils nur im ATI Referenz Design!)

Kühlkörper
2.5 mm Copper Base

Lüfter
72 mm Diagonal Lüfter mit 1500 U/min

Dimensionen
218.5 x 100 x 40.5 mm
Gewicht
201g (GPU)

(http://www.cyberport.de/webshop/cyb...98d1&FINANZING=)

Weil da steht nämlich das der nur für Ati-Karten mit Referenz-design sind, und für andere Hersteller nur bedingt passen.
Ich hab doch aber eine "Atlantis radeon", meint ihr der Lüfter passt??



Antworten zu Passt dieser Lüfter auf meine Grafikkarte??:

bitte helft mir!!  :'(

 ??? helft mir doch bitte!!

Du musst auf deine Graka schauen wenn du Löcher zum Befestigen eines Lüfters auf dem Graka Board hast und andere Lüster z.B. Mainboard lüfter weit genug weg sind müsste er passen

MFG BWA

Du kannst getrost den Arctic Cooling ATI Silencer 1 Rev. 2 nehmen. Hauptsache der Kühler vorher hatte nur 2 Kabel, rot und schwarz. Es gibt einen 2 und einen 3 Stecker zur Stromversorung. Ich habe ihn im Computerladen für ca 18 € bekommen.


« CPU Lüfter läuft nicht , und eine LED BlinktNeues Board, seitdem laufen die Lüfter auf voller Leistung und sind extrem laut! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...