Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon XP 3200+ Polster sind verschmort

Hallo,

ich den AMD ATHLON XP 3200+ und dazu den Lüfter "Arctic Cooling Copper Silent 2".
Als ich meinen PC überprüft habe, habe ich bemerkt, dass beim CPU die 4 Polster (AMD Prizessoren haben 4 kleine schwarze Polster , damit der Lüfter exakt parallel auf dem CPU aufliegt) verschmort sind, nun brauche ich dringend eine Lösung, sonst zerbricht mir das DIE , weil der Lüfter jetzt zur Seite überkippen kann, die folge dessen wäre, dass das DIE zerbrechen würde. Eine Lösung(hat mir ein Händler empfohlen) wäre, dass man so ne Küpfer matte auf dem CPU platziert, weis bloß net wos die gibt .
Wisst ihr , wos die gibt, solche neue Polster würden mir auch reichen.

Vielen Dank für evtl. Antwort

MFG Dustin



Antworten zu AMD Athlon XP 3200+ Polster sind verschmort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Tipp ist schon nicht schlecht, vielleicht hat ein Händler in deiner Nähe auch einen durchgebrannten AMD rumliegen wo man die "Polster" abziehen und auf deinem transplantieren kann. Ich frag mich nur, warm das bei Intel-Prozessoren auch ohne geht. Tut das not?

Ich frage mich vielmehr, warum die Polster  verschmort sind...?!

Normalerweise darf die DIE nicht so heiß werden, das Schaumstoff darauf schmilzt...

Selbst ein 3200+ nicht...


Daddy

Hallo,

danke für die Antworten,
also Intelprozessoren, sind nach meinem Wissen, auf der ganzen Oberseite glatt. Nicht wie die CPU's von AMD, die nur einen kleinen Kern in der Mitte haben (war bei intel früher auch so s. Intel Celeron 700Mhz :), dadurch wird er durch 4 polster abgestützt, es tut also Not  :))

Danke für den Tipp, mit der transplation ! Aber zu deiner anderen Frage,  weis auch nicht , warum die polster verschmolzen sind, aber es könnte daran liegen , dass mir schon mal ein Netzteil (billiges, jetzt hab ich ENERMAX) durchgebrannt ist.....  ??

Achso, hab ihr zufällig auch ein Problem euch hier bei diesem Forum anzumelden ???

MFG Dustin

Das Anmelden funktioniert wieder bei mir     :):):):):):)

was für ne temperatur hat dein cpu?
kannste im bios nachschauen!

naja , jetz hab ich ein paar (viele) mehr Lüfter reingebaut.

sin aber immer so in spielen immer so 56 °C , obwohl 6 Lüfter drin sin.   :)
im leerlauf sins 48°C.

MFG


« GamepadSuche Handbuch für m810d Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...