Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Processor AMD Athlon 3200+

hallo,
bestimmt kennt sich jemand mit der PC-Technik aus.
Auf dem Gehäuse meines Computers sowie in der Bedienungsanleitung
wird der Processor wie folgt angegeben:

<AMD ATHLON XP 3200+400 MHz FSB>

Jedoch in Systemeigenschaften sowie in SiSoft Sandra wird der Processor < AMD Athlon XP 1900+ angegeben.

Nach Rückfrage beim Hersteller (HP) wurde mir mitgeteilt, dass bei Nichtauslastung des Processor runtergetaktet wird auf 1900+
und bei voller Auslastung (Bildbearbeitung, Videos usw.) würde dann die 3200+ erreicht und auch in Systemeigenschaften und SiSoft Sandra
angezeigt werden.
Habe dies nun bei voller Auslastung mal nachgeschaut, selbst bei voller Auslastung wird auch nur 1900+ angezeigt.

Ist das vom Hersteller eine Ausrede, sodass ich nur einen 1900+ Processor in meinem PC habe??? ::) Oder stimmt die Auskunft???

Für Hilfe wäre ich dankbar.

wollo



Antworten zu Processor AMD Athlon 3200+:

Lad dir entweder mal Everest Home (www.lavalys.com, CPU-Z oder WCPUID runter.
Die Tools lesen die CPU ID aus und geben diese an, unabhängig von der belastung der CPU.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo noodels,
danke für die Antwort, gibt es da nicht was in deutscher Sprache, mit den vielen Fachausdrücken in englisch komme ich nicht so recht zurecht???
gruß
wollo

wenn es ein athlon 64 ist taktet er sich runter, wenn es wirklich ein normaler athlon xp is stimtm das nicht!

Auch normale XP Prozzis mit Barton Kern unterstützen auf geeigneten Mainboards Cool& Quiet. Muß allerdings selber und auf eigene Gefahr aktiviert werden.

MfG

Edit: Everest Home ist übrigens auf Deutsch.

Und nicht vergessen, dass die Taktangaben mit dem Plus dahinter nur Vergleichswerte bezüglich Intel-Prozessoren sind und nichts mit der realen Taktung zu tun haben.

hi du kannst das im bios umstellen  aber stell das nicht zu hoch ein  sonst kann dein prozessor kaputt gehen aber wenn du ein guten lüfter drauf hast  geth das eigendlich 


« Problem mit Notebook ( Bildschirm)Modem Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...