Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon XP 3200+ takten

hi leute!

ich habe vor mein CPU etwas zu übertakten, habe nur leider keinen wirklich plan davon wie das geht. könntet ihr mir vielleicht helfen? hab schon gegooglet, hab aber nicht gescheites gefunden. könnt ihr mir vielleicht ne seite sagen, oder mir hier helfen?!
mein system:

CPU: AMD Athlon XP 3200+
CPU Bezeichnung: Barton
Core Spannung: 1.65 V

Motherboard: MSI K7N2 Delta2 (Platinum)
FSB: -tatsächlicher Takt: 200(DDR), -effektiver Takt: 400
Speicherbus = FSB

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR SDRAM

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 6600 GT AGP von AOpen


ich danke euch schpn mal im voraus!!!

mfg Don-Bonzo



Antworten zu AMD Athlon XP 3200+ takten:

Besser kann ich es nicht erklären ;-)

http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Die Frage wurde schon an die 100 mal gestellt und ich denke du bekommst auch wieder die gleichen Antworten. Ein übertakten deiner CPU ist aus verschiedenen Gründen völlig, sorry, hirnrissig.
- Geschwindigkeitsvorteil ist für dich nicht merk- und meßbar
- bevor du dich mit dem Übertakten befasst, solltest du dich erstmal mit deiner Hardware befassen und deren Zusammenhänge kennen. Es sei denn du schwimmst im Geld.
Mein absoluter Lieblingslink für solche Fragen ist dieser hier: http://www.dau-alarm.de/gallery.html
Dort haben sich Leute wie du verewigt ;D

sorry wenn ich das so sag: aber lass lieber die finger vom übertakten wenn du nicht weißt was du tust bevor dein gelieber prozessor abraucht, außerdem reicht dein prozessor noch und du brauchst ihn nicht zu übertakten!

Bei deinem CPU gestaltet sich das übertakten ohnehin etwas schwieriger als normal das er schon einen FSB von echten 200 hat und somit nicht über FSB hochgetakten werden kann und der Multiplikator ist ohnehin geockt also würd ich sagen für einen laien nicht zu empfehlen da zu gefährlich und zu kompliziert


mfg


« Samsung HDD checken mit Hutil - wie starten?Unter Vollast schaltet sich der PC aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...