Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzerrte Soundwiedergabe

Hi Leute,

ich habe da mal ein großes Anliegen: und zwar habe ich mir vor kurzem eine optische maus und eine neue Tastatur (beides wireless) zugelegt. Mein Problem ist, dass die Soundwiedergabe seitdem langsamer und verzerrt ist, allerdings nur wenn die maus nicht benutzt wird. Wenn ich diese dann aber wieder verwende ist der Sound normal! kann mir bitte jemand ganz schnell verraten wie sich der fehler beheben lässt? ich habe schon überall nachgeforscht   und bin auf keine Antwort gestoßen!  :'(
 Also bitte: HILFE

P.S: Die lautsprecher sind in ordnung
Schon mal danke für die hilfe



Antworten zu Verzerrte Soundwiedergabe:

Versuche mal, ob es etwas bringt, wenn du den Empfänger woanders platzierst.

danke für den tipp, aber hat sich leider nix dran verändert... sonst noch vorschläge?

Hast du die Möglichkeit die Maus an einem anderen Port zu betreiben? USB statt PS2 oder umgekehrt? Wenn ja, stöpsel mal um. Aber Rechner vorher ausschalten, sonst: Tschüß Motherboard!!!


ja, danke, das hat es echt gebracht! hab jetzt das jetzt an die USB Schnittstelle angeschlossen und seitdem ist alles wieder normal! Hatte gar nicht gesehen, dass man das auch wo anders anschliessen könnte! Wie gesagt. Danke für die hilfe... wäre schon fast verzweifelt

« Computer- ShopWas brauch ich für ein gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...