Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzerrte Bilddarstellung auf Breitbildmonitor

Hallo allerseits!

Ein Bekannter von mir hat sich ein PC-Set mit Rechner und Monitor zugelegt (beides Fujitsu-Siemens). Nun ist dies ein Breitbildmonitor 16:9 und wir haben festgestellt, daß sich Bilder bzw. Fotos beim Betrachten nur in die Breite verzerrt darstellen ließen. Am Monitor selbst gibts keine entsprechende Einstellung und an den Registerreiter "Eigenschaften von Monitor" im Betriebssystem (Win XP) trau ich mich nicht ran. Ein anderer Bekannter meinte, man müsse sich vom Hersteller einen entsprechenden Treiber herunterladen und in die Grafikkarte einbinden. Kann mir da jemand behilflich sein?

Wäre nett, wenn mir jemand adäquat antworten könnte.

MfG

Hermann



Antworten zu Verzerrte Bilddarstellung auf Breitbildmonitor:

1024 x 768 eingestellt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und an den Registerreiter "Eigenschaften von Monitor" im Betriebssystem (Win XP) trau ich mich nicht ran.

Genau diese Einstellungen sind es.

Genau gesagt kommst du dahin über Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte "Eigenschaften". Dort gibt's einen Slider für die Bildschirmauflösung. Dort muss der Wert eingestellt werden, der bei deinem Monitor als optimal angegeben ist (ggf. dem Handbuch zu entnehmen).

greez 8)
JoSsiF

Problem behoben - es lag an der Auflösung.

Vielen Dank

Hermann


« Festplatte 250 GB zeigt aber nur 127 GBPlatz auf der Festplatte verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...