Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes Modem unter XP

Hallo, ich hab ein älteres Modem "elsa microlink office 56k internet" (leider insolvente Frima), ist Fax, Anrufbeantworter etc ohne PC eingeschalten zu haben. Super Gerät, funkt. tadellos...nur kann ich selten ein Fax ausdrucken geschweige denn senden (das geht überhaupt nicht). Hab seit 1,5 Jahren gegoogelt etc. aber finde keine Treiber mehr für XP. Unter Win 98 lief es SUPER. Was kann ich machen??? Wichtig ist mir der Empfang von Faxen (inkl. Ausdruck). Weiß wer Hilfe?? - --Anrufbeantworter funktioniert 1A ohne Probleme ?!?!?



Antworten zu altes Modem unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du benutzt noch den 98 iger treiber,ich hatte mal bei einem bekannten das selbe problem keine xp
treiber für das modem,habe vom einem anderen modem der xp-treiber hatte und den selben chip u. die selben  eigenschaften (fax u.s.w.) deren treiber aufgespielt und es ging hervohragend.aber davon abgesehen gibt es doch sehr gute modems (analog v92) für wenig geld zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

98 er Treiber ist der letzte, den was es gibt für das modem (und das war mal sauteuer - -ca. 1500 ÖS = gute 200 DM). Nachdem ELSA pleite gegangen ist, gab es noch auf div. UNI-Seiten Treiber für die Geräte (inzwischen ist Elsa = devolo), aber für XP sind sie bei diesem damals teuersten Gerät am Ende. Leider. Dabei ist es als Stand-alone erste Sahne. Trotzdem Danke.
Übrigens, der Kompatibilitätsmodus haut auch nicht hin....Ich glaube, ich hab schon so ziemlich alles probiert.

Hallo,

Devolo ist das Nachfolgeunternehmen von E.lsa. Die Microlinks werde immer noch gefertigt. Treiber siehe hier:

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/analog/download.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber es funktioniert auch nicht. Bin echt schon am überlegen,das gute Teil zu verkaufen. Sch...XP, nix gutes geht mehr.

Danke, aber es funktioniert auch nicht. Bin echt schon am überlegen,das gute Teil zu verkaufen. Sch...XP, nix gutes geht mehr.

Probier mal
PCphone Fax-Office V 5.2
http://www.grewe.de/download.html
Funktioniert für xp

MessageManager
http://home.arcor.de/multiplikation/mm_v0.70.zip

« DSL-WLAN-Router Siemens Gigaset SE 505PC macht keinen Mucks mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....