Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem unter SUSE 9.0

Morgen allerseits!

Nach dem mein Traffik wieder mal zu Ende ist, wollte ich gestern mein Modem unter SUSE 9.0 konfigurieren.

Es wurde nicht von selbst erkannt, darum hab ich es selbst gemacht.
Allerdings hör ich wenn ich verbinden möchte nicht mal ein Geräusch, wobei ich erkennen könnte dass er das Modem gefunden hat.

Jetzt geh ich mal davon aus, dass ich irgend etwas gravierendes übersehen hab.

Allerdings ist es schwer dabei etwas zu übersehen...

Hat irgend einer ne Ahnung was das sein könnte?

Danke schon mal im voraus!


Antworten zu Modem unter SUSE 9.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du für ein System, welches Modem, welches Suse Linux pers/ prof/ oder Heftbeilage?

Hat Suse Dein Modem erkannt?
Hast Du in der Hardwaredatenbank nachgeschaut, wie es mit der Unterstützung aussieht?

http://cdb.suse.de/index

Gruß
Ralf

Also ich hab SUSE 9.0 pro.
In den Büchern steht das ganze leider nicht so genau beschrieben.

Ich werd aber mal unter dem obenstehenden Link nachsehen.

Danke einstweilen.


« Ist Linux Mandrake auch geeignet für Laien???Ge Force Fx 5600 unter Linux 9.0 64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...