Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports freischalten

Hi,
Um bei einigen Games ein Spiel aufmachen zu können, wo dann auch Leute reinkommen können, muss man ja irgendwie speziell Ports am Router oder so freischalten und da wollte ich wissen, wie genau das funktioniert und ob man das am Router oder an einer Konfiguration am PC macht? Danke schonmal für Eure Hilfe!



Antworten zu Ports freischalten:

Am besten in der Bedienungsanleitung des Routers nachschauen oder auf der Website des Herstellers. Normalerweise werden Router über einen Webbrowser konfiguriert. Da das Interface aber jedesmal anders ausschaut, kann man keine allgemeine Anleitung dafür geben.
Schreib doch mal den Typ und Hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Anfang, das weiß ich noch ganz genau, da mussten wir auf eine IP oder so per IE zugreifen und alles konfigurieren und ich glaube das muss man dann auch um die Ports freizuschalten. Das Modell ist ein Prestige 650H/HW speziell für AOL DSL. Wennde noch mehr Informationen brauchst nur sagen und ich versuche in der Zeit mich mal durch die Anleitung durchzufuchsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzliches Dankeschön! Genau danach habe ich gesucht. Ihr seid echt super!

P.S.: Irgendwie kann ich aber nichts ändern, weil immer der "HTTP Error 405" kommt, wenn ich z.B. einen Dienst hinzufügen will...

« Letzte Änderung: 08.06.05, 21:13:22 von Erki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen, ich kann weitere Dienste anlegen.

Weiß nicht wo bei dir das Problem ist, ich habe es mit dem Firefox probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich morgen dann wohl mal mit Firefox gucken, ob es klappt...

Hallo,

das hat wohl nix mit dem Browser zutun ;)

Welche IP-Adresse (LAN) hat dein Router und welche IP-Adresse hat der Pc auf dem der Dienst bereitgestellt wird und

welche IP-Adresse hast du eingetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles auf automatische zuweisen, da das der Support von AOL empfiehlt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*grab* Wollts mal wieder versuchen aber echt gar nichts kann man machen. Immer wenn man irgendwo "Anwenden" drückt, dann setzt er alles zurück und bei manchen Sachen kommt der "HTTP 405 Error". Und die Dienste, die sich irgendwie sofern schon eingetragen haben (ICQ/eMule), funktionieren einwandfrei. Kumpel meinte, dass ich hier nochmal nachfragen oder mir ne Fritzbox kaufen soll ^^


« nochmal: was ist dt bei der x800pro??Problem mit der Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...