Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports freischalten

Hallo,

habe mir neulich einen Router zugelegt. Einige proggies benötigen allerdings freie Ports. Der Router blockt da alles ab, also muss ich die freischlaten.

Mit der IP http://192.168.123.254/ komme ich ja ins Routerkonfig-Menu.

Kann mir bitte jemand mal Schritt für Schritt erklären in welche Menus ich hin muss und was ich da eintragen muss?


Gruß

TraxX



Antworten zu Ports freischalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is ja nun bei jedem Router anders. Musst mal sagen welchen du hast um da Hilfe zu bekommen. Evlt. aht jemand so einen der Marke. Üblicherweise ist da ein Menü was Portforwarding heißt.

Sonst kannste auch einfach mal googeln - da findest du sehr viele Anleitungen.

Gruß

Seh mal, ob du die Option "Virtual Server" bei deinem Router findest. Du kannst du Ports freigeben.


MfG


« GeForce FX5600UBrennen auf DVD-Scheibe bei Übergrößen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...