Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Grafikkarte?

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem erst einem Jahr alten PC, und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen
könntet.
Das Problem ging damit los das der Monitor mir meldete ,dass er kein
Videosignal empfang.Nachdem ich alle Kabel und Steckverbindungen überprüft habe und immer noch nichts funktionierte ,sagte mir ein Bekannter ich solle die Grafikkarte rausnehmen und neu einstecken.
Dananch funktionierte wieder alles jedoch nur für 2-3 Tage , jetzt ist das selbe Problem wiederaufgetreten und noch hinzugekommen das
der rechner beim arbeiten plötzlich abstürzte (bild fror ein) , und ich ihn danach nicht wiederhoch fahren konnte.
Nachdem ich alles oben beschriebene wiederholt habe funktioniert er wieder.

Zu meiner Frage:  Liegt das Problem an der Grafikkarte, dem
                  Steckplatz, oder vielleicht doch an etwas anderem?

zum System:

Pentium4  3,2Ghz
Geforce fx 5700ve

P.s.: habe keine Änderungen an der Hardware vorgenommen oder
      ähnliches


schon mal Danke für eure Hilfe !



Antworten zu Problem mit der Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist mit deinen VErmutungen schon auf dem richtigen Wege würd eich sagen. Sollte die Karte oder der Port sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man ja leicht rauskriegen was es is...einfach mal ne andere GK reinhauen...

Hallo nochmal !

erstmal danke für eure antworten. Ist das Abstürzen gleich am Anfang
auch auf das Problem zurückzuführen ( soll heißen : der rechner bootet nach dem einschalten nicht mal) ?
Werde mal eine andere Grafka ausprobieren.Wenn es aber der Port sein sollte , kann der ausgetauscht werden ( sorry kenn mich damit nicht aus)?

Danke und Gruß

also wenn das problem mit einer anderen grafikkarte auch auftaucht musst du das komplette mainboard tauschen, einen port zu tauschne ist nicht möglich!


« Ports freischaltenneue grafikarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...