Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe eine Samsung HD103UJ SATA FP extern über USB2.0 angeschlossen.  :D
Mein System (Vista32Home), DualCore2GHz, Laptop, 4GB Ram,  hat zwar das Externe Laufwerk erkannt, aber ich habe keinen Tugriff auf die Platte.
Wie kann ich die Partitionierung furchführen?
Ich habe leider kein XP mehr und über Vista krieg ich´s nicht hin.
Bitte helft mir, denn ich brauche wirklich Eure Unterstützung.  ???

 

Zitat
Ich habe leider kein XP mehr und über Vista krieg ich´s nicht hin.
Man glaubt es kaum: wirklich zu doof?
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung.
Dort das Laufwerk oder die Partition auswählen und die gewünschten Änderungen vornehmen.
N`Abend noch

HERRLICH!!!!
Dein Tip funktioniert.  ;D
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber obwohl ich dachte ich weiß schon viel, jetzt bin ich weiser!!
Danke nochmals, bin grad am formatieren.
Wenn ich ein Problem irgendwei haben sollte melde ich mich nochmal... cu   ;)  :D  :)  

wieso macht ihr euch das si schwer??? benutzt doch einfach die xp cd denn könnt ihr eure externe fesplatte so pationieren wie ihr wollt egal auf welcher größe ihr die haben wollt... hinter her formatiert ihr die nochmal
denn habt ihr soviel speicher, egal ob 500GB, 1TB oder 2TB ist ihr könnt die externen festplatten so oft splitten wir ihr sie haben wolllt... 

Danke für den Tipp mit Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick usw. Das hat prima geklappt. Ich hatte die Platte (250 GB) eigentlich schon aufgegeben. Sie war ursprünglich mit einem LinkSys Network Storage formatiert und wurde von XP nur als undefinierter Massenspeicher erkannt ohne Laufwerkszuweisung. 


« Windows 7: Komm nicht mehr ins Notebook BIOS intern Bild erst nach WindowsstartWin XP: Fehlermeldung x300xt bios p/n 113 a33437 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...