Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OC'en eines P4 3,0GHz mit 1MB Cache

Hi, wie schon oben erwähnt will ich meinen pentium übertakten weis aber nicht wirklich wie weit ich gehen kann. Hab zur zeit genügend lüfter verbaut das man sicher einiges noch rausholen könnte. Dann wollt ich euch noch fragen was ich für möglichkeiten hab ( wie ich das anstelle, also was ich genau machen muss).
Mein system wenn das euch was nütz:
P4 (wie oben) mit HT
GForce 5750 PCIe
1024 Ram und 200 Gb festplatte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu OC'en eines P4 3,0GHz mit 1MB Cache:

Dies ist eine WARNUNG und keine Anleitung!!!!

Einen P4 zu übertackten bedeutet, den FSB anzuziehen und damit deine Grafikkarte, Soundkarte, RAM-Riegel und überhaupt alles in deinem Rechner neben der CPU mit zu übertackten, da bei Pentium der Multiplikator festgestellt ist.

1. entwickelt der Rechner mehr Hitze.
2. sinkt die Lebenserwartung
3. verlierst Du deine Garantie.

Wenn dir das die Sache Wert ist, dann steigere den FSB in 1Mhz-Schritten, teste nach jedem Schritt die stabilität des Rechners.
Steigere den FSB bis er instabil wird, stelle ihn wieder 1 oder 2 Schritte zurück, erfreue dich an deinen 5 - 20(wenn überhaupt) Prozent Performancesteigerung und finanziere dir Ende des Jahres einen neuen PC.  ;)

Viel Erfolg!

Danke für die warnung, wenn das so ist lasse ich die sache natürlich.

Buggs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind dir denn 3GHZ zu wenig??

nein -.- .Is völliger unsinn einen 3ghz prozessor jetzt zu übertakten ...

mfg cy


« langes piepsen nach cpu-erneuerunghilfe, mein fernseher ist farbenblind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...