Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CPU 478 INTEL Pentium 4 3,0GHZ

Hi Leute,

ich habe mein Intel Pentium IV 1,8 GHZ gegen einen Intel Pentium IV Prozessor mit 3 GHZ eingetauscht. Nun zeigt er unter Systemeigenschaften das ein 3 GHZ Intel Pentium IV Prozessor vorliegt aber, dass er mit 1,5 GHZ läuft.

Woran könnte das liegen? Was könnte man unternehmen? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: CPU 478 INTEL Pentium 4 3,0GHZ:

Ist das so seit dem CPU wechsel oder seit dem Festplatten wechsel ?
 

 Das ist so seit dem CPU wechsel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Reset durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Board hast du und welche CPU ist das genau?

Medion 3000 mit P4 1800MHz und wurde ein INTEL CONFIDENTIAL QWN3 Pentium 4 / 3 GHz Prozessor eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst du schlechte Karten haben.
Ich denke, dass die neue CPU nicht korrekt erkannt wird. Abhilfe könnte ein BIOS-Update schaffen. Allerdings gibt es so gut wie keine Infos über das Board, daher auch kein BIOS-Update.

Und nun? ???

Wie kann ich BIOS reseten und was bringt mir das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal ins BIOS und sieh nach, welchen Status die EIST-Funktion hat.

Lad dir auch mal Prime95 und CPU-Z runter. Mit Prime belastest du die CPU auf 100% und mit CPU-Z liest du alle relevanten Daten aus.

Anleitung BIOS-Reset

Ich habe jetzt BIOS resetet, nun habe ich statt 1,5 GHz nur noch 1,2 GHz :'(
Versuche wieder von vorne, bau den alten 1,8GHz Prozessor ein und dann mit BIOS Ubdate weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst erstmal ein geeignetes Update finden. Viel Glück bei der Suche. 


« Hilfe Grafikkartentreiber weg, software weg?Acer Aspire 7738G Soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...